Seit 2012 hatte Joachim Butz den Verbandsvorsitz inne. Der vielfältig ehrenamtlich engagierte Pforzheimer Unternehmer will nun beruflich kürzertreten und sich verstärkt der Familie widmen. Für seine Verdienste um die Förderung der Berufsorganisation ist er einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt worden.
Sein Nachfolger Stefan Menrath dankte ihm für die herausragende Arbeit und das enorme Engagement. Michael Hilpert, Präsident des Zentralverbands Sanitär Heizung Klima, lobte die Persönlichkeit von Joachim Butz. Seine Gabe Menschen aufzuheitern wäre ein großes Geschenk. Er hätte mit seiner Zuversicht, Geradlinigkeit und innerer Ruhe als Mediator und Integrator gewirkt. Dies hätte sich immer positiv auf das Miteinander in der Verbandsorganisation ausgewirkt.
Weitere Informationen zum Verbandstag sind unter www.fvshkbw.de in der Rubrik „Aktuelles“ zu finden.
Im Fachverband Sanitär-Heizung-Klima (SHK) Baden-Württemberg sind 44 Innungen mit rund 3.100 organisierten Handwerksbetrieben des Installations- und Heizungsbaus, der Klempnerei, des Ofen- und Luftheizungsbaus sowie des Behälter- und Apparatebaus zusammengeschlossen. Als Berufsorganisation vertritt der Fachverband die fachlichen und wirtschaftlichen Interessen der Mitgliedsbetriebe gegenüber Staat, Herstellern, Großhandel und Versorgungsunternehmen.
Mehr als 5.000 Lehrlinge werden Baden-Württemberg weit in den vier Berufen derzeit ausgebildet.
Fachverband Sanitär-Heizung-Klima Baden-Württemberg
Viehhofstraße 11
70188 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 4830-91
Telefax: +49 (711) 461060-60
http://www.fvshkbw.de/
Telefon: +49 (711) 4830-91
E-Mail: info@fvshkbw.de