roadsurfer testet den VW ID. Buzz als e-Camper für die Flotte 2024

• roadsurfer baut zwei VW ID. Buzz Fahrzeuge zum Camper aus
• Umfangreicher Camper-Test für die Flottenintegration 2024
• Verschiedene Ausbauten mit Campervan-Modulen von Ququq und VanEssa

roadsurfer, Europas größter Outdoor-Travel Experte, testet den VW ID. Buzz als ersten e-roadsurfer. Das Münchner Unternehmen hat zwei Elektro-Fahrzeuge eingekauft und baut diese nun an den Standorten München und Frankfurt am Main zum Camper aus. Nach einem ausgiebigen Test durch die roadsurfer Campervan Experten entscheidet sich, ob die Fahrzeuge 2024 permanent und in höherer Stückzahl in die Camperflotte aufgenommen werden.

Zwei verschiedene Ausfertigungen im Test 
Die beiden e-roadsurfer werden mit verschiedenen Ausbauten getestet: Ein Fahrzeug wird mit der BusBox-4, mit Bett, Küche, Wasserversorgung und Stauraum von Ququq ausgestattet. Das zweite Fahrzeug erhält das ID. Buzz Schlafsystem von VanEssa, ebenfalls mit Schlaffläche, Küchensystem und Stauraum. Für noch mehr Autarkie unterwegs erhalten beide Camper außerdem das roadsurfer Autarkie-Paket mit Solar Generator und Solar Paneel.

Dr. Susanne Dickhardt, Mitgründerin und geschäftsführende Gesellschafterin von roadsurfer: „Der Test des VW ID. Buzz als Camper ist für roadsurfer ein entscheidender Schritt, um die starke Nachfrage nach e-Campern zu bedienen. Beim Ausbau der Fahrzeuge ist es uns besonders wichtig, den gewohnten roadsurfer-Standard zu wahren. Unsere Campervan-Experten werden die e-Camper auf Praxistauglichkeit, Leistung und Komfort prüfen, bevor wir entscheiden, ob und in welcher Ausstattung die VW ID. Buzz Fahrzeuge 2024 in die Vermietflotte mit aufgenommen werden. Darüber hinaus möchten wir auch unseren Mitarbeitenden ermöglichen, den Camper in den kommenden Wochen ausgiebig zu testen." 

Über roadsurfer
roadsurfer wurde 2016 gegründet und ist mit seinen bunt-folierten Campern für Vermietung, Abo und Verkauf sowie der Stellplatz-Plattform roadsurfer spots der Experte für Outdoor-Travel in Europa. Das roadsurfer Campervan-Versprechen: 24/7-Service, Ready-to-go-Camping-Paket, flexible Storno- oder Umbuchungsmöglichkeiten, unbegrenzte Freikilometer und stets das neueste Camper-Modell.

Das Münchener Unternehmen ist mit dem Kerngeschäft – Vermietung und Verkauf von Campervans – an über 50 Standorten in Deutschland, Frankreich, Spanien, Portugal, Österreich, Italien, Belgien und in den Niederlanden, sowie in England, Schottland, der Schweiz und in Schweden aktiv und verfügt 2023 über eine Flotte von knapp 5.000 Campern u.a. der Marken VW, Mercedes Benz, Ford, Knaus und Bürstner. 2022 eröffnete roadsurfer die erste Vermietstation in Los Angeles, Kalifornien. Das Unternehmen hat sich nicht zuletzt durch den Launch von roadsurfer spots zu einer digitalen Lifestyle-Reisemarke im weltweit wachsenden Outdoor-Travelmarkt entwickelt.

Weitere Infos unter https://roadsurfer.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ELEMENT C GmbH
Aberlestr. 18
81371 München
Telefon: +49 (89) 720137-0
Telefax: +49 (89) 720137-10
http://www.elementc.de

Ansprechpartner:
Christoph Hausel
Inhaber
Telefon: +49 (89) 720137-0
Fax: +49 (89) 720137-10
E-Mail: c.hausel@elementc.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel