Mit Tischkickern den richtigen Beruf finden? – Wie der Karriere Kick jungen Menschen bei der Berufswahl hilft

Jedes Unternehmen ist auf mindestens zwei essenzielle Dinge angewiesen: Kunden und Fachkräfte. – Aber wer sich aktuell seinen Fachkräftenachwuchs sichern und für Ausbildungsplätze begeistern will, der muss sich schon mehr einfallen lassen, denn  klassische Jobbörsen und herkömmliche Berufsorientierungstage reichen nicht mehr aus!

Im Hohenlohe Plus Podcast wird mit Alexander Wonner und Lukas Häufglöckner darüber gesprochen, wie Unternehmen effektiv potenzielle Bewerber:innen und Fachkräfte ansprechen können, was eine Omnichannel-Smarketingstrategie ist und wie man auf keinen Fall Fachkräftegewinnung betreiben sollte. 

Als am 24. März 2023 mehr als 300 interessierte Jugendliche und Schüler:innen aus der Gegend rund um Öhringen und Künzelsau die Mensa der R. Stahl AG im Industriegebiet von Waldenburg stürmen, um an einem ganz speziellen Kicker-Turnier teilzunehmen, wird eines sehr schnell klar: Der neuartige und  zeitgemäße "Karriere Kick", organisiert vonGrowX, bei dem Ausbilder und Schüler in gemischten Mannschaften um den Kickerturnier-Titel kämpfen und dabei zwangsläufig ins Gespräch kommen, ist ein voller Erfolg. 

Alexander Wonner und Lukas Häufglöckner, ihres Zeichens Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens GrowX, sind die kreativen Köpfe dahinter, dieses Format nach Hohenlohe zu bringen. Als Impulsgeber helfen sie Unternehmen bei der Neukunden- und Fachkräftegewinnung. Die Firma GrowX mit vielen Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ist ein junges, aufstrebendes Beratungsunternehmen.

Im aktuellen Podcast von Hohenlohe Plus wird darüber gesprochen, was ihr noch junges Unternehmen GrowX im Alltag treibt, was es mit dem Namen auf sich hat und wie Unternehmen mit spannenden, aber aktuellen und interessanten Methoden, potenzielle Bewerber und Fachkräfte ansprechen können. Im Kern steht dabei auch die etwas andere Berufsmesse "Karriere Kick", was diese mit der "Omnichannel-Smarketingstrategie" zu tun hat und inwiefern der "Karriere Kick" jungen Menschen bei der Berufswahl hilft.

Der Hohenlohe Plus Podcast steht auf der Webseite des Vereins und auf den gängigen Podcast-Kanälen von  Amazon, Apple und Spotify zum Hören bereit. 

https://www.hohenlohe.plus/blog/hohenlohe-podcast

Über Hohenlohe Plus e. V.

Seit Jahren kämpfen nicht nur Unternehmen, sondern auch viele andere Arbeitgeber wie Kommunen, Krankenhäuser, Pflegeheime, Kitas und weitere Einrichtungen darum, Fachkräfte zu gewinnen. Mit Hohenlohe Plus hat sich ein Netzwerk gebildet, das genau diesen Bedarf für die Region adressiert und konkrete Maßnahmen gegen den Fachkräftemangel ergreift. Im Jahr 2018 haben sich dazu die fünf größten Städte Hohenlohes – Bad Mergentheim, Crailsheim, Künzelsau, Öhringen und Schwäbisch Hall – im Verein Hohenlohe Plus zusammengeschlossen.

Gemeinsam mit Unternehmen, Institutionen, Organisationen und vielen engagierten Menschen werden Arbeitgeber dabei unterstützt, mehr Fachkräfte zu gewinnen und so die erfolgreiche Weiterentwicklung ihres Unternehmens zu sichern. Indem Kräfte gebündelt werden und Hohenlohe als das in der Öffentlichkeit präsentieren, was es ist: eine der attraktivsten Regionen Deutschlands mit herausragender Lebensqualität und besten Karriereperspektiven. Mehr Infos unter www.hohenlohe.plus

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hohenlohe Plus e. V.
Stauffenbergstraße 35-37
74523 Schwäbisch Hall
Telefon: +49 (791) 5801-22
Telefax: +49 (791) 5801-13
http://www.hohenlohe.plus

Ansprechpartner:
Michael Rieger
Corporate Communication Manager
E-Mail: marketing@hohenlohe.plus
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel