Laser World of Photonics 2023: Sachsenkabel präsentiert Spezialfaserportfolio für Laser- und Labortechnik sowie Medizin, Spektroskopie und Sensorik

Die LWL-Sachsenkabel GmbH zeigt auf der Laser World of Photonics (27. bis 30. Juni in München, Halle A2, Stand 331) ihre Produktpalette an faseroptischen Lösungen für Laser- und Labortechnikapplikationen sowie Medizin, Spektroskopie und Sensorik. Am Messestand stellt der Glasfaserkonfektionär dabei sein ganzheitliches Leistungsspektrum im Bereich hochwertiger, kundenindividueller und standardisierter Verkabelungslösungen vor – von der Entwicklung bis zur Lohnfertigung, von der Kleinserie bis zu High Volumina. So können sich Besucher beispielsweise ausführlich über Customized Fiber Assemblies, Laser Connectors wie High Power FSMA Konfektionen sowie kundenspezifische Kabelkonfektionen mit widerstandsfähigem Polyimid, Kupfer, Aluminium oder Gold Coating für Hochtemperatur, Hoch-Vakuum und medizinische Anwendungen informieren.

Teil des Messeauftritts sind unter anderem die neuen polarisationserhaltenden PM-Faser Assemblies (Polarization Maintaining) für den Einsatz in faseroptischen Sensorsystemen. Ebenfalls zu sehen sind neue Spleißlösungen für Spezialfasern, mit denen sich beispielsweise Verbindungen von PM- und Singlemode OS2 Fasern realisieren lassen.

Eine Auswahl individualisierbarer Bare Fibers (Invasivfasern), die sich für eine Vielzahl medizinischer Anwendungen eignen, ist ebenfalls Teil der Ausstellung. Auf ihrer Grundlage lassen sich beispielsweise kundenspezifische Single- und Multimode-Lösungen in beliebiger Länge und mit unterschiedlichen Faserenden (poliert/gecleavt), Coatings und Oberflächenqualitäten fertigen. Eine Ausstattung mit zusätzlichen Schutzschläuchen ist problemlos möglich. Ferner werden Multimode-Faserbündel inklusive der neuen Illumination Fiber Bundles sowie lineare und runde Bundles ausgestellt. Die Glasfaserbündel lassen sich ebenfalls flexibel an kundenindividuelle Anforderungen anpassen: Ausführungen sind unter anderem mit variabler Faseranzahl und Geometrie sowie unterschiedlichen Steckverbindern oder individuell separierten Einzelfasern erhältlich. Optional lassen sich auch hier anwendungsspezifische Schutzschläuche ergänzen, etwa aus hochtemperaturstabilem PTFE.

Über die LWL-Sachsenkabel GmbH

Die 1991 gegründete LWL-Sachsenkabel GmbH mit Sitz in Gornsdorf/Erzgebirge ist ein Unternehmen der Amphenol Corporation und zählt zu den führenden deutschen Herstellern von LWL-Verkabelungssystemen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit sind Glasfaserlösungen für Telekommunikation, Breitbandausbau, Rechenzentrum, Industrie und Broadcast sowie Spezialfasern für anspruchsvolle lasertechnische und spektroskopische Anwendungen. Sachsenkabel steht für qualitativ hochwertige und technologisch zukunftsweisende Lösungen und hat sich unter anderem zu einem der größten Spezialisten für Glasfaserkonfektionierung in Deutschland entwickelt. Die hohe Kapazität an Steckerkonfektionen pro Tag ermöglicht dabei eine flexible und schnelle Realisierung kundenspezifischer Stückzahlen. Fest eingebunden in die Wirtschaftsregion Chemnitz, beschäftigt das Unternehmen heute mehr als 170 hochqualifizierte Mitarbeiter und beliefert Kunden im In- und Ausland.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LWL-Sachsenkabel GmbH
Hauptstraße 110
09390 Gornsdorf
Telefon: +49 (3721) 3988-0
Telefax: +49 (3721) 3988-16
https://www.sachsenkabel.de

Ansprechpartner:
Christopher Lange
Marketing/Kommunikation
Telefon: +49 3721 39 88 19
E-Mail: c.lange@sachsenkabel.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel