Agenda 2030 und Kampagne in Liechtenstein
Die SDGs wurden in einem Aktionsplan der Agenda 2030 festgelegt und haben das Ziel, wirtschaftlichen Fortschritt, soziale Gerechtigkeit und ökologische Nachhaltigkeit in Einklang zu bringen. Mit der Agenda 2030 haben sich 193 Länder dazu verpflichtet, bis 2030 allen Menschen ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen und gleichzeitig die natürlichen Lebensgrundlagen dauerhaft zu bewahren. Alle UNO-Mitgliedstaaten werden gleichermassen aufgefordert, die drängenden Herausforderungen der Welt gemeinsam zu lösen.
Die Nachhaltigkeitsstrategie der Bell Food Group (BFG) orientiert sich ebenfalls verstärkt an internationalen Vereinbarungen und möchte einen Beitrag zum Erreichen der SDGs leisten. „Wir zeigen als Hilcona gerne Flagge für das SDG Nr. 12. Mit der Herstellung unserer Produkte können wir auf jeder Stufe des Lebenszyklus, von der Gewinnung der Rohstoffe über die Verarbeitung bis zur Entsorgung und Wiederverwertung der entstandenen Abfälle, einen aktiven Beitrag leisten. Als traditioneller und innovativer Lebensmittelproduzent tragen wir eine grosse Verantwortung, die natürlichen Ressourcen möglichst effizient zu nutzen. Nachhaltigkeit ist umfassend und betrifft uns Alle“, betonte Andrea Gerber, als Nachhaltigkeitsverantwortliche bei der Hilcona.
Die organisierende SDG Allianz Liechtenstein unterstützt, mobilisiert und bündelt zivilgesellschaftliches Engagement im Sinne der UN-Nachhaltigkeitsziele (SDGs) und trägt damit zur Umsetzung der Agenda 2030 in Liechtenstein bei. Sie ist ein Zusammenschluss aus aktuell über 40 Organisationen, denen die Umsetzung der SDGs wichtig ist.
HILCONA AG
Bendererstraße 21
9494 Schaan
Telefon: +41 (58) 8959595
Telefax: +49 (711) 797372-71
http://www.hilcona.com
Unternehmenskommunikation
Telefon: +41 (58) 89595-72
E-Mail: markus.amann@hilcona.com