Hannover Airport: Neue Geschäftsführung bei den Tochtergesellschaften Hannover Aviation Ground Services GmbH und Aircargo Services Hannover GmbH

In Abstimmung mit dem Aufsichtsrat der Flughafen Hannover-Langenhagen GmbH haben die Flughafen-Chefs am 14. Juni 2023 die neue Geschäftsführung der Tochtergesellschaften bestellt.

Wie langfristig bekannt wird sich Gero Seidler, der bisherige Geschäftsführer beider Gesellschaften, zum Ende dieses Jahres in den Ruhestand verabschieden.

Nach dem Ausscheiden von Gero Seidler werden zukünftig beide Unternehmen mit einer Doppel-Geschäftsführung besetzt.

Damit reagiert das Unternehmen auf die wachsende Komplexität der Aufgaben, die erreichte Unternehmensgröße sowie einer zunehmenden Bedeutung des Bereichs People & Culture.

Gleichzeitig wird die Vernetzung der Töchter der Flughafengesellschaft gestärkt um den bestehenden und zukünftigen Herausforderungen der Märkte begegnen zu können.

Die Geschäftsführung der Hannover Aviation Ground Services GmbH (AGS) wird ab dem 01. Januar 2024 durch Uwe Heyne (57) und Sandra Ehbrecht (45) besetzt.

Uwe Heyne wird als Geschäftsführer auch die Rolle des Sprechers der Geschäftsführung einnehmen.

Heiko Gerstenkorn (44) wird neuer Geschäftsführer der Aircargo Services GmbH (ASH). Ab dem 01. Juli 2023 wird er bis zum Ausscheiden von Gero Seidler das Unternehmen mit ihm gemeinsam führen. Mit dem Ausscheiden von Herrn Seidler zum neuen Jahr wird Frau Ehbrecht dann auch mit in die Geschäftsführung der ASH eintreten. Heiko Gerstenkorn wird zu diesem Zeitpunkt die Rolle des Sprechers der Geschäftsführung einnehmen.

Beide Unternehmen sind 100%ige Tochtergesellschaften der Flughafen Hannover-Langenhagen GmbH.

Schwerpunkt der AGS mit knapp 500 Mitarbeitern liegt auf Bodenverkehrsdienstleistungen an Luftfahrzeugen sowie der Bewirtschaftung des Großteils der zentralen Infrastruktur am Hannover Airport.

Die ASH ist mit ihren knapp 100 Mitarbeitern im Bereich Luftfrachtabfertigung, Beförderung von Luftfracht zu Lande und die Vermittlung der Beförderung von Frachtgut mit dem Flugzeug tätig.

„Ich freue mich sehr, dass wir die Geschäftsführung in beiden Tochtergesellschaften aus den eigenen Reihen besetzen können. Damit ist sichergestellt, dass die Unternehmen auch zukünftig engagiert und qualifiziert weitergeführt werden,“ so Flughafen-CEO Dr. Martin Roll.

Über die Flughafen Hannover Langenhagen GmbH

Hannover Airport ist die erste Adresse im Norden für Urlaubsflieger und Geschäftsreisende.

Direkt zum Ziel. Rund um die Uhr. Jeder Gast profitiert von kurzen Wegen und vielfältigen Services. Mit über 10.000 Beschäftigten ist der Standort ein wichtiger Jobmotor.

Seine gute Anbindung macht den Hannover Airport für Unternehmen attraktiv.

Was den Flughafen zudem bewegt: das Thema Nachhaltigkeit. Verantwortungsvoll denken und handeln. Ökologisch, ökonomisch und sozial.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Flughafen Hannover Langenhagen GmbH
Petzelstraße 84
30855 Langenhagen
Telefon: +49 (511) 977-0
Telefax: +49 (511) 737781
http://www.hannover-airport.de

Ansprechpartner:
Sönke Jacobsen
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (511) 977-1751
Fax: +49 (511) 977-1855
E-Mail: s.jacobsen@hannover-airport.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel