Gleiss Lutz berät SCHMID Group bei Börseneinführung an New York Stock Exchange und damit zusammenhängenden Transaktionen

Ein Gleiss Lutz-Team berät die Gebr. Schmid GmbH (SCHMID Group) bei dem geplanten Listing der Gesellschaft an der New York Stock Exchange (NYSE) und damit zusammenhängenden Transaktionen. Die Gesellschaft hat am 31. Mai 2023 ein Business Combination Agreement mit der Pegasus Digital Mobility Acquisition Corp., einer Special Purpose Acquisition Company (SPAC), abgeschlossen. Der De-SPAC-Transaktion liegt ein Unternehmenswert der SCHMID Group von rund USD 640 Millionen zugrunde. Die Aufnahme der Börsennotierung an der NYSE wird für das 4. Quartal 2023 angestrebt.

Die SCHMID Group ist weltweiter Lösungsanbieter für die Hightech-Industrie in den Bereichen Elektronik, Photovoltaik, Glas und Energiesysteme. Gegründet 1864, beschäftigt die SCHMID Group weltweit mehr als 800 Mitarbeiter und unterhält mehrere Technologiezentren und Produktionsstandorte, darunter in Deutschland und China. Die SCHMID Group ist auf die Entwicklung maßgeschneiderter Anlagen und Verfahren für den Aufbau, die Verbindung und die Strukturierung aktiver Schichten in High-Tech-Anwendungen spezialisiert.

Die Pegasus Digital Mobility Acquisition Corp. ist ein an der NYSE gelisteter SPAC mit Sitz auf den Cayman Islands mit dem Ziel, Fusionen, Übernahmen, Unternehmenskäufe, Aktientausche, Umstrukturierungen und ähnliche Transaktionen durchzuführen. Pegasus wurde von StratCap, LLC gegründet, einer Investment Management Gesellschaft, die auf Investments in die Digitalwirtschaft fokussiert ist.

Neben Gleiss Lutz ist Fenwick & West im Rahmen der Transaktion als Rechtsberater für die SCHMID Group tätig.

Folgendes Gleiss Lutz-Team war für die SCHMID Group beratend tätig:

Dr. Stephan Aubel (Partner, Gesellschaftsrecht, Frankfurt), Dr. Jochen Tyrolt (Partner, M&A), Dr. Hansjörg Scheel (alle Federführung, Partner, Gesellschaftsrecht, beide Stuttgart), Alexander Gebhardt (Counsel, Finance, Frankfurt), Dr. Walter Andert (Gesellschaftsrecht, Berlin), Dr. Julius-Vincent Ritz (M&A, Stuttgart), Hannah Walter (Gesellschaftsrecht), Johannes Schrägle (Counsel), Nikolas Frey, Dr. Valentin Zemmrich (alle M&A, alle Stuttgart).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gleiss Lutz Hootz Hirsch Partnerschaftsgesellschaft
Taunusanlage 11
60329 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 95514-0
Telefax: +49 (69) 95514-198
http://www.gleisslutz.com/

Ansprechpartner:
Jens Kampe
Communications Senior Specialist
Telefon: +49 (69) 95514-351
Fax: +49 (69) 95514-198
E-Mail: jens.kampe@gleisslutz.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel