Gesprächsrunde mit Bundesjustizminister Dr. Marco Buschmann

Eine besondere Gelegenheit zu einem kurzen Austausch im Interesse des Verbandes hatte Vizepräsident Markus Eppenich am Samstag, den 10.06.2023, auf einer Veranstaltung der FDP in München. Bundesjustizminister, Dr. Marco Buschmann, ein großer Befürworter der Digitalisierung des Rechts und der Justiz, stand in einer Diskussionsrunde Rede und Antwort.

Beim anschließenden Empfang konnte Vizepräsident Markus Eppenich den Bundesjustizminister hinsichtlich der Möglichkeit und der Erfolgschancen einer Popularklage gegen das geplante Gesetz zur Wärmedämmung von Gebäuden ansprechen.

Auch Daniel Föst, MdB, Bau- und wohnungspolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion war anwesend. Dem Versprechen gegenüber Markus Eppenich für den Einsatz eines „brauchbaren“ Gebäudeenergiegesetzes folgte ein großes Lob für die politische Arbeit des Verbandes. „Der Eigenheimerverband macht hier sehr viel richtig!“, so Daniel Föst.

Über den Eigenheimerverband Bayern e.V.

Der Eigenheimerverband Bayern e.V. setzt sich aus 320 Ortsverbänden zusammen, die über alle bayerischen Regierungsbezirke verteilt sind und eigenständig arbeiten. Insgesamt hat die Organisation mehr als 72.000 Mitglieder. Die Hauptaufgabe ist die Interessenvertretung von Personen mit selbst genutztem Wohneigentum. Zu den Leistungen des Verbandes zählt die Beratung in allen Angelegenheiten des Wohnungs-, Haus- und Grundbesitzes, wie zum Beispiel Erbrecht, Nachbarschaftsrecht, etc. Daneben tritt der Verband öffentlich als Experte für Wohn-, Grundstücks- und Bauthemen auf. Zu seinen satzungsgemäßen Aufgaben gehört des Weiteren die Beratung in allen Fragen rund um das Thema Garten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Eigenheimerverband Bayern e.V.
Schleißheimer Str. 205 a
80809 München
Telefon: +49 (89) 4520690-0
Telefax: +49 (89) 4520690-99
http://www.eigenheimerverband.de

Ansprechpartner:
Stefanie Martini
Marketing-Referentin
Telefon: +49 (89) 452 06 90 16
E-Mail: martini@eigenheimerverband.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel