FEMNA Health in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse launchen ein Endometriose Programm

Ganz neu! Am 13.06 launcht FEMNA ein Programm für Endometriosebetroffene in Kooperation mit der TK. 

Das FEMNA Endometriose Programm ist ein digitales Versorgungsangebot für Frauen mit Verdacht oder der Diagnose Endometriose. 

Das Ziel des Angebots ist die Steigerung des Wohlbefindens, Verbesserung des Selbstmanagements, sowie die Förderung eines gesunden Lebensstils. Außerdem soll  die Kommunikation zwischen Patientinnen und ärztlichen Leistungserbringern durch das im Programm integrierte Symptomtagebuch verbessert werden.

Es handelt sich um ein 6-monatiges Versorgungsangebot bestehend aus edukativen Schulungsinhalten, Selbstmangementmethoden und praxisnahem Expertenwissen. 

Maxie Matthiessen, Gründerin von FEMNA sagt dazu: “Heute ist ein großer Tag für Endometriosebetroffene in Deutschland. Wir freuen uns, dass wir TK Versicherten mit dem FEMNA Endometriose Programm jetzt ein einfach zugängliches, digitales Angebot anbieten können, wo Betroffene ausführliche Aufklärung und Therapiebegleitung erhalten.”

Das Programm ist ein Teil der hybriden Versorgungslösungen von FEMNA Health für Frauen mit Zyklusbeschwerden bei Endometriose, PMS, PCOS und Dysmenorrhö.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Femna Health ME GmbH
Fürbringerstr 9
10961 Berlin
Telefon: +49 (30) 54909953
https://femna.de

Ansprechpartner:
Jesse M. Hartinger
Chief Financial Officer
Telefon: +49 1788144111
E-Mail: jesse@femna.de
Maxie Matthiessen
Gründerin und Geschäftsführerin
E-Mail: maxie@femna.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel