Xolvis betreibt seinen eigenen Online-Payment-Gateway und konzentriert sich damit auf Händler und Werkstätten der Branchen Auto und Fahrrad. Diese können ihren Kunden durch Xolvis die Möglichkeit zur Online-Zahlung geben und profitieren verglichen mit klassischen Zahlungsmethoden von einer höheren Transaktionsgeschwindigkeit und niedrigerem Arbeitsaufwand – bei 100 Prozent Zahlungssicherheit.
Im Portfolio von Xolvis sind über 150 Online-Zahlungsmethoden, von PayPal über Volt bis hin zur Kreditkarte. Neu darunter ist Zaver. Das schwedische Unternehmen bietet jedoch nicht nur klassische Online-Zahlungen an, sondern auch die Möglichkeit zur Online-Finanzierung – schnell und simpel per QR-Code.
Bonitätsprüfung in Sekundenschnelle
Den QR-Code bringen Xolvis-Nutzer, zum Beispiel Fahrradhändler, einfach an den Preisschildern der Produkte in ihren Verkaufsräumen an. Interessenten scannen den Code mit ihrem Smartphone, geben dann auf der verlinkten Zaver-Page ihre Online-Banking-Credentials ein – und erhalten in Sekundenschnelle Rückmeldung, ob die Finanzierung über Zaver möglich ist. Basis für die Entscheidung sind die Kontodaten der gesetzlichen PSD2-Schnittstelle. Aufwändige Bankprüfungen, etwa das Einreichen von Gehaltsnachweisen, entfallen komplett.
Auch haben Xolvis-Nutzer mit Zaver die Möglichkeit, ihren Kunden das immer beliebter werdende Zahlungsmodell “buy now, pay later” anzubieten. Dabei wird der Zahlungszeitpunkt einfach auf einen späteren Termin verschoben, Ratenzahlungen sind ebenfalls möglich. Vorteile schafft das besonders für Händler und Werkstätten, da diese sofort 100 Prozent des Kaufpreises erhalten – egal, wann der Kunde tatsächlich zahlt. Das Umsatzpotenzial erhöht sich durch die spätere Bezahlmöglichkeit ebenfalls, der Verwaltungsaufwand im Betrieb hingegen sinkt.
Mehr Umsatz durch Online-Finanzierung
“Wir fahren bester Stimmung zur Eurobike”, sagt Xolvis-CEO Martin Jacker. “Denn wir haben eine Zahlungs- und Finanzierungslösung dabei, die Händler und Werkstätten der Bike-Branche so richtig nach vorn bringt: Online-Zahlungen in Echtzeit, 100 Prozent garantiert, null Arbeitsaufwand an der Kasse. Dazu die Online-Finanzierungen unseres neuen Partners Zaver, mit der aus zögerlichen Kunden willige Käufer werden.”
Die Eurobike findet von 21. bis 25. Juni 2023 auf dem Messegelände in Frankfurt am Main statt. Der Stand der Xolvis GmbH befindet sich in der Halle 8, Standnummer L12.
Die Xolvis GmbH ist ein Digitalisierungs- und Online-Payment-Spezialist für Händler und Werkstätten. Das Unternehmen sitzt in München und ist weltweit in den Branchen Automotive, Bike und Aviation aktiv.
Xolvis GmbH
Xolvis GmbH
82377 Im Thal 2
Telefon: +49 (8856) 864170
http://www.xolvis.com
Senior Content Manager
E-Mail: mathias.keiber@xolvis.com