eprimo Solarstrom für die preiswerte Energiewende zu Hause

  • eprimo begrüßt Photovoltaik-Strategie des BMWK
  • Umfangreiche Unterstützung für alle eprimo-Kunden bei der PV-Nutzung

eprimo zeigt als Aussteller auf der „The smarter E Europe“, wie sich auch Haushalte ohne eigenes Dach am Photovoltaik-Ausbau beteiligen und von der Energiewende profitieren können. Messebesucher finden Deutschlands größten grünen Energiediscounter auf dem Stand B5.109 des Bundesverbands Neue Energiewirtschaft (bne). Dort informiert eprimo zusammen mit seinem auf Photovoltaik-Projekte spezialisierten Tochterunternehmen 4Motions über nachhaltige Lösungen, die die Energiewende in jedes Zuhause bringen können. Zugleich ist der Messestand Anlaufstelle für potenzielle Kooperationspartner in Sachen PV-Freiflächenanlagen. Unter dem Motto „Creating a new energy world“ fokussiert die diesjährige „The smarter E“ Themen rund um Erneuerbare sowie Dezentralisierung und Digitalisierung der Energieversorgung.

„Grüne Energie muss für unsere Kunden einfach verfügbar und bezahlbar sein. Wir begrüßen es sehr, dass die kürzlich veröffentlichte Photovoltaik-Strategie des BMWK zahlreiche Vereinfachungen vorsieht, selbst erzeugte Solarenergie für Endverbraucher in Deutschland noch zugänglicher zu machen“, freut sich eprimo CEO Katja Steger.

Für eprimo Kunden muss Solarenergie zur eigenen Nutzung nicht immer von der großen Anlage auf dem Dach kommen. Auch kleinere Lösung wie Balkonsolaranlagen, Beteiligungen an Bürgerenergie-Projekten oder virtuelle Anteile an Solaranlagen mit eprimo Sunpixels unterstützen die Energiewende. Mit der eprimo Grünstromcommunity ist zudem die Ausbauwirkung direkt im Tarif verankert – hierzu baut eprimo neue Solarparks oder beteiligt sich an bestehenden Anlagen in Deutschland, um die Kunden direkt mit dem Strom aus den Anlagen zu versorgen.

Mehr dazu erfahren Interessierte auf der „The smarter E Europe“. Sie vereint die vier Fachmessen Intersolar Europe, ees Europe, Power2Drive Europe und EM-Power Europe und findet vom 14. bis 16. Juni 2023 auf der Messe München statt.

Über den bne

Der Bundesverband Neue Energiewirtschaft (bne) steht seit 2002 für Markt, Wettbewerb und Innovation in der Energiewirtschaft. Im Verband sind Unternehmen vertreten, die auf allen wettbewerblichen Stufen der energiewirtschaftlichen Wertschöpfung stehen und wegweisende Geschäftsmodelle für Strom, Wärme und Mobilität entwickeln.

Über die eprimo GmbH

Wir sind eprimo, der energiewendemacher. Als Deutschlands kundenstärkster grüner Energiediscounter sind wir Anbieter für Ökostrom und Ökogas und bringen die Energiewende in über 1,7 Millionen Haushalte. Allen Kunden bieten wir grüne Energie so günstig wie möglich an, denn Bestandskunden stehen bei eprimo genauso im Fokus wie neue Kunden. Wir bieten jedem zahlreiche Möglichkeiten, sich aktiv am Ausbau der erneuerbaren Energien zu beteiligen: Über attraktive Zusatzvergütungen für Prosumer, die Förderung neuer PV-Anlagen mit dem Sonnencent sowie die Beteiligung an Bürgerenergieprojekten werden unsere Kunden zu #energiewendemachern. Auch als Unternehmen handeln wir nachhaltig und sind in allen Geschäftsaktivitäten klimaneutral. Damit schaffen wir eine lebenswertere Zukunft durch grüne Energie für alle: Einfach, individuell und günstig. Lassen Sie uns in Zukunft gemeinsam die Energiewende vorantreiben. Fürs Klima. Für mich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

eprimo GmbH
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
Telefon: +49 (69) 697670-0
Telefax: +49 (69) 697670-111
http://www.eprimo.de

Ansprechpartner:
Roman Zurhold
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (69) 697670-353
Fax: +49 (69) 69767049-150
E-Mail: Roman.Zurhold@eprimo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel