CIM auf der Logistics & Automation in Dortmund

Das Softwarehaus CIM war auch in diesem Jahr auf der Logistics & Automation (24. bis 25. Mai 2023) vertreten und präsentierte die neuesten Funktionen der Warehouse Management Software PROLAG World. Darüber hinaus erhielten Studierende einen exklusiven Einblick in die CIM GmbH als Arbeitgeber sowie die Unternehmensphilosophie.

Die Logistikexperten Florian von Haxthausen, Markus Simon und Felix Bernburg stellten die neuesten Entwicklungen der Intralogistik-Suite PROLAG World vor und legten dabei besonderen Fokus auf den Trend zur Automatisierung. Die Solution PROLAG Automation verwaltet nicht nur ein Automatiklager, sondern kann die Steuerung mehrerer Automatikbereiche im gesamten Lager übernehmen. Unabhängig von der Art der Automatik steuert PROLAG Automation die Versorgung der Kommissionier- und Packplätze sowie der Regalbediengeräte, nimmt die Wareneingangsavisen in Empfang, weist Lagerorte zu, erzeugt Misch-Lagerhilfsmittel und vieles mehr. Außerdem wird der Materialfluss des Automatiklagers in einer Anlagenvisualisierung abgebildet, mit der man den Lagerbereich auf einen Blick erfasst.

Darüber hinaus nutzte die CIM die Gelegenheit, an den Career Guided Tours teilzunehmen, die von der Logistics & Automation und der Universität Duisburg-Essen organisiert wurden. Etwa 20 Studenten und Berufseinsteiger besuchten den Stand, um exklusive Einblicke in die CIM als Arbeitgeber und die Unternehmensphilosophie zu erhalten. CIM bietet als familiengeführtes Unternehmen mit Angestellten und Auszubildenden aus insgesamt 14 Nationen ein stabiles und bereicherndes Arbeitsumfeld mit einem starken kollektiven Miteinander.

Der erste Messetag endete mit dem Ausstellerabend der Logistics & Automation im Signal Iduna Park in Dortmund. Bei diesem Event traten CIM und NIMMSTA zu einem Kicker-Match gegeneinander an. In diesem spontanen Kräftemessen waren CIM und NIMMSTA zwar Kontrahenten, doch verbindet die Beiden abseits des Fußballtisches eine enge partnerschaftliche Zusammenarbeit in der Optimierung von Intralogistik-Prozessen. Über die Warehouse Management Software PROLAG World wird der Freehand Scanner HS 50 von NIMMSTA gesteuert. Der Handrückenscanner mit Touch Display ermöglicht beim Kommissionieren durch das "freehand scanning" ein hohes Maß an Ergonomie und Komfort.

Erfahren Sie mehr über die Warehouse Managementsoftware PROLAG World und die CIM GmbH unter www.cim-logistics.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CIM GmbH
Livry-Gargan-Straße 10
82256 Fürstenfeldbruck
Telefon: +49 (8141) 5102-0
Telefax: +49 (8141) 91199
http://cim.de

Ansprechpartner:
CIM GmbH
E-Mail: presse@cim.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel