Rainbow Garden Village präsentiert Redesign und Relaunch: Neue CI, neue Website und gemeinnütziger Status

Mit ihrem Relaunch am 8. Mai 2023 geht die Rainbow Garden Village gGmbH (RGV) einen entscheidenden Schritt in Richtung Zukunft. Das innovative Redesign und die neue Corporate Identity sind nur der Anfang einer Reihe von Veränderungen, durch die das Unternehmen zeitgemäßes Volunteering prägen will.

Digitale Plattformen und Kommunikation
Nach über 20 Jahren ist es Zeit für ein neues Gesicht. Während das bisherige RGV-Logo mit den Farben der Flagge Ghanas den Ursprung der Organisation symbolisierte, steht das neue, bunte Design für Vielfalt und Modernität. Die neu gestaltete Website dient als zentrale Anlaufstelle für Informationen und Anmeldungen zu den verschiedenen Volunteer-Projekten von RGV. Zusätzlich setzt das Unternehmen verstärkt auf digitale Kommunikationskanäle wie Social Media, um ihre Reichweite zu erhöhen und potenzielle Teilnehmende direkt anzusprechen. Die digitale Präsenz ermöglicht auch die Vernetzung von ehemaligen, aktuellen und zukünftigen Teilnehmenden, um Erfahrungen auszutauschen und Unterstützung zu bieten.

RGV als gemeinnützige Organisation
Parallel zum Relaunch hat RGV den Status einer gemeinnützigen GmbH erhalten, womit sie sich in den Kreis der wenigen staatlich anerkannten Volunteer-Organisationen in Deutschland einreiht. Gründer Steffen Mayer erklärt: "Rainbow Garden Village kehrte zu seinen Wurzeln als gemeinnützige Organisation zurück. Mit der Umfirmierung zur gGmbH bin ich meinem Ziel, der Welt und der Gesellschaft etwas zurückzugeben, ein Stück näher gekommen."

Weitere Pläne für die Zukunft
RGV legt großen Wert auf die persönliche und fachliche Entwicklung ihrer Teilnehmenden. Deshalb plant die Organisation gezielte Schulungen, Seminare und Workshops: Dadurch sollen die Freiwilligen sowohl die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten erwerben, um einen nachhaltigen Beitrag in den Projekten leisten zu können, als auch wertvolle Impulse für die Persönlichkeitsentwicklung erhalten.

Mit ihrem Relaunch und den zukunftsorientierten Veränderungen demonstriert Rainbow Garden Village, dass sie sich der kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung im Bereich der internationalen Freiwilligenarbeit verschrieben hat. Die Organisation zeigt, wie zeitgemäßes Volunteering aussehen kann, und ermöglicht damit engagierten Menschen, einen nachhaltigen Beitrag zur globalen Entwicklung zu leisten.

Über Rainbow Garden Village gGmbH

Rainbow Garden Village (RGV), gegründet 1999 in Ghana, organisiert und veranstaltet Freiwilligenarbeit und Praktika im Ausland. Ziel ist es, engagierten Menschen die Möglichkeit zu geben, sich für eine nachhaltige Entwicklung im Ausland einzusetzen. RGV fördert über 250 Freiwilligenprojekte im sozialen, medizinischen, ökologischen sowie Wildlife Bereich und offeriert Teilnehmenden ein breites Spektrum an sinnvollen Mitwirkungsmöglichkeiten.

Weitere Informationen: www.rainbowgardenvillage.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rainbow Garden Village gGmbH
Rosenkavalierplatz 18
81925 München
Telefon: +49 (89) 45453793
https://www.rainbowgardenvillage.com

Ansprechpartner:
Elena Hönig
Redaktion
Telefon: +49 89 45453793
E-Mail: redaktion@rainbowgardenvillage.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel