American Football ist seit einigen Jahren die Trend-Sportart in Europa, die bei den Fans immer beliebter wird. Die Hamburg Sea Devils sind ein fester Bestandteil der Hansestadt. Als eines der ersten Teams in der European League of Football hat sie bereits in ihrer Debütsaison bewiesen, dass sie zu den besten Mannschaften gehören. Die Tickets für die Spiele der Sea Devils waren in der Debütsaison bereits nach wenigen Stunden restlos vergriffen, gleiches galt für die Saison 2022.
Digitaler Wandel wird im Football großgeschrieben
Als Partner der Sea Devils unterstützt GlobalConnect die Digitalisierung im Football, im Training, bei den Spielen und bei der Berichterstattung. Der Sport hat sich in den letzten Jahren stark verändert und setzt immer stärker auf moderne Technologie. Beim Training kommen Tablets für die Strategiebesprechung zum Einsatz, Spielzüge werden im heimischen Hoheluft-Stadion mit Kameras aufgenommen, analysiert und Teambesprechungen finden per Zoom statt. Einer der Sea Devils-Trainer arbeitet sogar remote. Das zeigt, wie wichtig die Digitalisierung im modernen Football und bei den Sea Devils ist.
Diese Dynamik und die Verbundenheit zur Hansestadt passen perfekt zu GlobalConnect als Sponsor. Wir von GlobalConnect verbinden 30.000 Geschäftskunden und mehr als 743.000 Privathaushalte mit schnellem Glasfasernetz. Für schnelle Verbindungen sorgen 155.000 Kilometer Glasfasernetz und 35.000 Quadratmeter Rechenzentrumsfläche in Deutschland, Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland. In Hamburg ist GlobalConnect seit 20 Jahren ansässig und stellt als Full-Service Partner der Digitalisierung neben Rechenzentren für Geschäftskunden auch Lösungen für Cloud, Kommunikation, Sicherheit und Standortvernetzung bereit.
Christoph Völkel, Managing Director B2B Germany bei GlobalConnect: „Als Premium- und Digitalisierungspartner sind wir davon überzeugt, dass die aufstrebende Sportmannschaft Hamburg Sea Devils perfekt zu unserer Marke passt. Zusammen werden wir die Dynamik und Innovationen in diesem Sport vorantreiben und freuen uns auf eine großartige gemeinsame Saison!“
Max Paatz, Geschäftsführer bei den Sea Devils: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit GlobalConnect. Das Vertrauen in die Hamburg Sea Devils sowie die damit verbundenen digitalen Möglichkeiten im Rahmen der Partnerschaft zeigen das Potenzial, das in unserer jungen Marke steckt.“
Die GlobalConnect Group ist einer der führenden Anbieter von digitaler Infrastruktur und Datenkommunikation in Nordeuropa. Sie beschäftigt rund 1.700 Mitarbeiter, unterstützt 30.000 Geschäftskunden und verbindet mehr als 743.000 Privathaushalte mit einem leistungsstarken Glasfasernetz. Die GlobalConnect Group ist im Besitz der globalen Investmentorganisation EQT, einem der größten europäischen Infrastrukturinvestoren.
GlobalConnect stellt für Unternehmen schnelle, sichere und flexible Vernetzungslösungen über seine eigene Infrastruktur bereit. Diese steht mit 155.000 Kilometern Glasfasernetz und 35.000 Quadratmetern Rechenzentrumsfläche in Deutschland, Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland zur Verfügung.
Die deutsche GlobalConnect GmbH wurde 1998 in Hamburg gegründet. Sie liefert seitdem als Partner der Digitalisierung sicheres und schnelles Glasfaserinternet für Geschäftskunden und stellt neben Data Center auch Lösungen für Cloud, Kommunikation, Sicherheit und Standortvernetzung bereit.
Unter der Marke HomeNet startete die GlobalConnect in 2021 ihre Fiber-to-the-Home Angebot für Privatkunden. In Norddeutschland, der Region Hamburg, konnten seitdem bereits viele Privatkunden an das GlobalConnect Glasfasernetz angeschlossen werden. Seit dem 19. Januar 2023 wird das Privatkundengeschäft nach der globalen Harmonisierung aller GlobalConnect Marken nun ausschließlich unter dem Markennamen GlobalConnect fortgeführt.
GlobalConnect GmbH
Wendenstr. 377
20537 Hamburg
Telefon: +49 (40) 2999767-0
Telefax: +49 (40) 53035971
https://www.globalconnect.de/
Kommunikation und Marketing
E-Mail: presse@globalconnect.de