Gigaset übergibt Staffelstab als Hauptsponsor des 1. FC Bocholt

Die Gigaset Communications GmbH, ein führender Anbieter von Telekommunikations- und Smart-Home-Lösungen, gibt bekannt, dass sie ihre langjährige Partnerschaft mit dem 1. FC Bocholt zum Ende der Saison 2023/2024 beenden wird. Mit dieser Entscheidung möchte Gigaset anderen Unternehmen die Möglichkeit bieten, sich als Hauptsponsor für den regionalen Sport zu engagieren.

Gigaset ist seit 2019 Hauptsponsor des 1. FC Bocholt und hat stets Wert darauf gelegt, regionale Verantwortung zu übernehmen, den Sport in der Region zu fördern und die Talente der Mannschaft zu unterstützen. Dabei agierte Gigaset sowohl als Trikotsponsor als auch Namensgeber der Spielstätte „Gigaset Arena“ am Hünting.

"Wir blicken zufrieden auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem 1. FC Bocholt zurück. Wir freuen uns, dass der Verein zahlreiche sportliche Erfolge feiern konnte und während unseres Engagements den Ligaaufstieg von der Oberliga Niederrhein in die Regionalliga West feiern konnte", sagt Raphael Dörr, SVP Corporate Communications, Investor Relations & Sponsoring der Gigaset.

Die Entscheidung, die Partnerschaft zu beenden, ist keine leichte, aber sie wurde nach sorgfältiger Überlegung getroffen. Gigaset möchte damit anderen Unternehmen die Chance bieten, den regionalen Sport zu fördern und lokal Verantwortung zu übernehmen.

"Die Zusammenarbeit mit dem 1. FC Bocholt war eine inspirierende Zeit. Wir sind jedoch der Überzeugung, dass es an der Zeit ist, anderen Akteuren die Möglichkeit zu geben, sich ebenfalls im Rahmen ihrer CSR-Programme für den Sport einzusetzen", erklärt Raphael Dörr weiter.

Auch der 1. FC Bocholt unterstützt die Entscheidung von Gigaset und blickt dankbar auf die gemeinsame Zeit zurück. "Gigaset hat uns als Hauptsponsor in den letzten Jahren in erheblichem Umfang unterstützt. Wir sind sehr dankbar für dieses Engagement. Dank der transparenten Kommunikation seitens unseres Partners, ist es uns möglich einen nahtlosen Übergang für den Verein sicherzustellen", sagt Christopher Schorch, Assistent des Präsidiums des 1. FC Bocholt. „Ab dem 1. Juli 2023 wird schauinsland-reisen gmbh als neuer Hauptsponsor agieren.“

Trotz der Beendigung der Partnerschaft bleibt Gigaset dem 1. FC Bocholt freundschaftlich verbunden und wünscht den Spielern weiterhin viel Erfolg und schöne Spiele.

Über die Gigaset Technologies GmbH

Die Gigaset Communications GmbH, Bocholt, ist ein international agierendes Unternehmen im Bereich der Kommunikationstechnologie. Die Gesellschaft ist Europas Marktführer bei DECT-Schnurlostelefonen und rangiert auch international mit etwa 850 Mitarbeitenden und Vertriebsaktivitäten in über 50 Ländern an führender Stelle. Die Geschäftsaktivitäten beinhalten neben DECT-Telefonen auch Android-basierte Smartphones, Cloud-gestützte Smart Home Anwendungen sowie Geschäftstelefonie-Lösungen für SoHo, KMU und Enterprise-Kunden. Das Traditionsunternehmen blickt auf eine 175-jährige Firmengeschichte zurück und zeichnet sich in besonderer Weise durch seine Produktion „Made in Germany“ aus. Hauptsitz der Gesellschaft ist Bocholt, Deutschland. Ferner werden ein Software-Entwicklungs-Zentrum in Wroclaw, Polen sowie zahlreiche Vertriebsniederlassungen in Europa und Asien unterhalten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gigaset Technologies GmbH
Frankenstraße 2
46395 Bocholt
Telefon: +49 (2871) 912912
https://www.gigaset.com/

Ansprechpartner:
Raphael Dörr
SVP Corporate Communications & Investor Relations
Telefon: +49 89 444456-866
E-Mail: raphael.doerr@gigaset.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel