GFT: Aufsichtsrat gewählt

Der Aufsichtsrat der GFT – Gemeinschaft Fernmeldetechnik eG hat sich in seiner Sitzung am 27. April 2023 turnusmäßig neu konstituiert. Zwei neue Mitglieder standen im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung zur Wahl:

So wurden Fabian Ehrk (Mitglied der Geschäftsführung der DIERCK Gruppe, Kiel) sowie Michael Brase (Mitglied der Geschäftsführung der SPIE Information & Communication Services GmbH, Berlin) mit mehrheitlicher Zustimmung der Mitglieder neu in das Gremium gewählt. Sie folgen damit auf den bereits im Mai 2022 aus persönlichen Gründen ausgeschiedenen Thorsten Mayländer (Geschäftsführer fm best GmbH & Co. KG, Hatten-Sandkrug) sowie Wolfgang Gallin (Mitglied der Geschäftsleitung der SPIE Fleischhauer GmbH, Dessau), der bislang den Vorsitz im Aufsichtsrat der GFT innehatte, allerdings nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung stand. Ehrk und Brase bedankten sich herzlich für Ihre Wahl und das ihnen ausgesprochene Vertrauen der Mitglieder im Hinblick auf ihr zukünftiges Wirken bei der GFT.

Gerhard Förtsch hob in seiner sehr wertschätzenden Würdigung im Namen des Aufsichtsrats, Vorstands und der Mitglieder unter anderem ihre Gewissenhaftigkeit sowie gute Manövrierfähigkeit in besonderen Zeiten der beiden langjährigen GFT-Mitglieder Mayländer und Gallin hervor sowie ihr „richtiges Gespür für Menschen und die Branche“. Der Saal bekräftigte die Worte mit einem deutlich hörbaren Applaus.

„Für mich persönlich war es eine Ehre im Aufsichtsrat mitzuwirken“, resümierte Mayländer. Zudem erinnerte er in seiner kurzen Dankesansprache an einen der wesentlichen genossenschaftlichen Grundgedanken von Gründervater Friedrich Wilhelm Raiffeisen: „was dem Einzelne nicht möglich ist, das vermögen viele“ – und wünschte der GFT in diesem Sinne alles Gute für die Zukunft.

Auch Gallin verabschiedete sich mit einem herzlichen Dank für die tolle und ereignisreiche Zeit bei der GFT. Ferner äußerte er: „Ich komme schon seit 32 Jahren zur GFT und besonders in Erinnerung werden mit die tollen Gespräche auf den GFT-Veranstaltungen bleiben. Daher liegt es mir besonders am Herzen, dass sich die GFT weiter stabil entwickelt und so, wie es der Genossenschaftsgedanke auch vorsieht, dass gemeinsam alle Mitglieder an der Entwicklung der GFT partizipieren können.“

Bei der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrats im Anschluss an die Gesellschafterversammlung wurde Michael Brase zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt, seine Stellvertretung hat Oliver Fries (Geschäftsführer der effexx Kommunikations- und Meldesysteme GmbH & Co. KG, Siegen) inne. Die weiteren Aufsichtsratsmitglieder der GFT sind Gerhard Förtsch (Geschäftsführer der TeleSys Kommunikationstechnik GmbH, Breitengüßbach) sowie Philip Kalthöfer (Geschäftsführer Kalthöfer Telekommunikation GmbH, Mönchengladbach).

Über die GFT Gemeinschaft Fernmelde-Technik eG

Die GFT eG ist ein genossenschaftlicher Einkaufsverbund für die ITK- und Sicherheitstechnik. Die GFT eG blickt auf eine 50-jährige Geschichte zurück und bietet ihren über 200 Mitgliedsunternehmen ein breites Portfolio an Dienstleistungen an. Sie reichen vom gemeinsamen Einkauf über Finanz- und Bankdienstleistungen, Rechts-, Steuer- und Unternehmensberatung, Daten- und IT-Management bis hin zu Rahmenverträgen und Weiterbildungsangeboten. Die Mitglieder repräsentieren einen Umsatz von mehr als 1,7 Mrd. Euro. Auf der Lieferantenseite arbeitet die GFT mit rund 100 Produkt- und Dienstleistungsanbietern der ITK- und Sicherheitstechnik-Branche zusammen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GFT Gemeinschaft Fernmelde-Technik eG
Otto-Hahn-Str. 16
40721 Hilden
Telefon: +49 (2103) 700-0
Telefax: +49 (2103) 700100
http://www.gft-eg.de

Ansprechpartner:
Miriam Veith
Redakteurin
Telefon: +49 6969783779
E-Mail: miriam.veith@genossenschaftsverband.de
Asmus Schütt
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 15164932054
E-Mail: presse@gft-eg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel