Das Fast Car Festival geht in die nächste Runde

Die Bühne wird bereits aufgebaut, die Kassenhäuschen stehen und die Einweisung der ersten Helfer für das Wochenende steht bevor. Sophie Haller, Projektleiterin des Fast Car Festivals ist bereit. „Wir erwarten rund 10.000 Besucher an diesem Wochenende. Knapp ein ganzes Jahr Planung, viel Liebe zum Detail und viele Absprachen mit den unterschiedlichen Partnern stecken in dem Projekt, welches nun in seiner zweiten Auflage stattfindet.“ fasst Sophie zusammen. 

Die Veranstaltung beginnt bereits am Freitag mit dem Polybauer Trackday und einer Mischung aus Breiten- und Rennsport. Auch Einsteiger in den Sport finden hier die optimale Plattform. Am Abend wird eine Opening Party veranstaltet, bei welcher vor allem die Gäste aus dem direktem Umfeld willkommen sind. Als Aktion kommen alle Gäste mit einer „39“ am Beginn der Postleitzahl in ihrem Ausweis kostenlos von 18 bis 24 Uhr auf das Gelände.

„Die Mischung aus Tuning und Rennsport ist das, was das Fast Car Festival ausmacht und die Leute begeistert.“, berichtet Sophie Haller. Am Samstag erwartet die Besucher daher neben einer Händlermeile und verschiedenen Aktionen im Fahrerlager auch die Präsentation des offiziellen DTM Rennfahrzeuges von Schubert Motors. Zudem haben sich ATT und Bänex Reifenservice für die Sportwagen-Area angekündigt, um ihre für den Rennsport umgebauten BMW und Porsche zu präsentieren. Hier kann Motorsport noch hautnah erlebt werden – die Teams stehen den interessierten Besuchern Rede und Antwort. Die Driftshow und das 1/8 Meile Sprint sind die Bestandteile, welche auf jedem guten Tuningtreffen ein absolutes Muss für die Fans sind und auch beim Fast Car Festival am Samstag ab 17 Uhr nicht fehlen.

„Durch die Ergänzung von GRIP – DAS MOTOREVENT wird die Veranstaltung am Sonntag auf ein ganz neues Niveau gehoben. Prominente Gäste aus dem Social Media und TV-Sektor können live vor Ort getroffen werden – das ist Fannähe, auf welche sich unsere Gäste freuen.“, erläutert Sophie. Als eine von drei Locations ist die Arena die Auftaktveranstaltung der erfolgreichen GRIP Veranstaltungsreihe. So haben Besucher am Sonntag die Chance unter anderem Paul Janke, Manni Ludolf, die GRIP Moderatoren und verschiedene Reality Stars von Berlin Tag und Nacht live vor Ort zu treffen.

Am Sonntag wird es neben den bestehenden Programmpunkten auch viele Möglichkeiten geben im Renntaxi Platz zu nehmen oder ein paar Runden beim freien Fahren selbst auf die Strecke zu gehen.

Karten gibt es an der Tageskasse oder online unter www.motorsportarena.com/fastcar ab 25 Euro. Kinder bis einschließlich 6 Jahren haben freien Eintritt.

Über die Motorsport Arena Oschersleben GmbH

Die Motorsport Arena Oschersleben in Sachsen-Anhalt wurde 1997 als dritte permanente Rennstrecke Deutschlands eröffnet. Im Jahre 2005 erfolgte die Umfirmierung (von damals Motopark) auf den bis heute gültigen, charakteristischen Namen Motorsport Arena. Diese neue Bezeichnung zeugt von der Besonderheit der Strecke – alle Zuschauerbereiche sind sechs bis acht Meter oberhalb des Streckenniveaus, wodurch die Zuschauer von vielen Plätzen über 70 % der Strecke überblicken können. Mit jährlich mindestens 400.000 Besuchern an über 270 Betriebstagen bietet die multifunktionale Anlage mit eigenem 4-Sterne-Hotel, Offroad-Gelände und Fahrsicherheitszentrum sowie einer weltmeisterschaftstauglichen Outdoor-Kartbahn alles rund um den Motorsport – und mehr. Großkonzerte, fahraktive Events, Tagungen, Produktpräsentationen, an der Rennstrecke in der Magdeburger Börde gibt es immer etwas zu entdecken.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Motorsport Arena Oschersleben GmbH
Motopark Allee 20 – 22
39387 Oschersleben
Telefon: +49 (3949) 920-0
Telefax: +49 (3949) 920-660
http://www.motorsportarena.com

Ansprechpartner:
Alexandra Werner
Leiterin Kommunikation – Marketing – Event
Telefon: +49 (3949) 920-505
E-Mail: presse@motorsportarena.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel