Aus der Praxis für den Podcast

Grünhorn, die größte Online-Apotheke für medizinisches Cannabis, startet ab sofort einen eigenen Podcast. Ziel ist es, durch Gespräche mit Patienten und Experten eine kostenlose Informationsplattform zu schaffen. Diese soll neben Erfahrungen von Betroffenen und Experten vor allem fundiertes Fachwissen und aktuelle Erkenntnisse im Bereich des medizinischen Cannabis vermitteln. 

Ausgestrahlt wird der Podcast von der Grünhorn Academy, der Wissens- und Weiterbildungsplattform von Grünhorn. Er informiert über den vielfältigen Einsatz von Cannabis in der Medizin, um mehr Patientinnen und Patienten einen sicheren Zugang zur Cannabistherapie zu ermöglichen. Zu den Themen gehören daher unter anderem die Gestaltung einer Cannabistherapie, Vorurteilen des sozialen Umfeldes aber auch Bedenken sowie Erfahrungen von Schuldmedizinern.

So spricht in der ersten Episode Dr. Nadine Herwig, Leiterin der Grünhorn Academy und Verantwortliche für den Podcast, beispielweise mit einem ADHS-Patienten. Er berichtet über seine Erkrankung: Von seiner schwierigen Kindheit und Jugend, über die gescheiterten Versuchen durch die schuldmedizinische Medikation, bis zu den positiven Erfahrungen durch den Einsatz von Cannabis und dass er heute voll berufstätig sein kann.

„Der Einsatz von Cannabis bedarf noch viel Aufklärung, nicht zuletzt um Bedenken seitens der Patienten aber auch der Ärzte zu begegnen. Es erscheint uns daher am naheliegendsten, dass die Involvierten am besten darüber berichten können. Wir sind stolz darauf, dass unser Netzwerk aus Betroffenen und Ärzten uns vertraut und durch offene und informative Gespräche nicht nur mit Expertise, sondern mit ihren ganz persönlichen Erfahrungen unterstützt“, sagt Herwig.

Über Apothekerin Kirsten Fritsch e.K – Grünhorn

Grünhorn vertreibt seit 2019 therapeutisches Cannabis über den eigenen Online-Handel. Die Marke fokussiert sich dabei auf qualitativ hochwertige Cannabisblüten, -kapseln und -extrakte und zählt in diesem Bereich sowohl zu Deutschlands First-Movern als auch führenden Anbietern. Im hauseigenen Labor und in der Entwicklungsabteilung arbeitet Grünhorn konstant an der Verbesserung der Cannabisprodukte und Darreichungsformen sowie an Möglichkeiten zur Verbesserung des Kundenservices. Neben medizinisch verschreibungspflichtigen Cannabisprodukten zählen auch rezeptfreie CBD-Produkte, wie zum Beispiel Öle, Sera, Gele oder Tropfen zum Grünhorn-Sortiment.
Grünhorn ist eine Marke der Schurer Gruppe in Stans, Schweiz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Apothekerin Kirsten Fritsch e.K – Grünhorn
Paunsdorfer Allee 1
04329 Leipzig
Telefon: +49 (341) 566397-77
http://www.gruenhorn.de

Ansprechpartner:
Simon Federle
E-Mail: simon.federle@tresonus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel