Alle Skywards-Mitglieder genießen eine Form der kostenlosen Konnektivität: Unabhängig von Mitgliedsstatus (Blue, Silver, Gold oder Platinum) oder Reiseklasse (Economy, Premium Economy, Business oder First) erhalten Gäste kostenlosen Zugang zu WhatsApp, Messenger und anderen Textnachrichtendiensten. Skywards-Mitglieder in der First Class haben darüber hinaus unbegrenzten kostenlosen Internetzugang, so dass sie während des Fluges online einkaufen oder arbeiten können, ebenso wie Silver oder Gold-Mitglieder, die in Business Class reisen. Platinum-Mitglieder haben in allen Klassen kostenlosen Internetzugang.
Die Erhöhung der kostenlosen Konnektivität wurde von den Emirates-Passagieren sehr gut angenommen und die Fluggesellschaft verzeichnet heute durchschnittlich 450.000 Nutzer pro Monat. Dies entspricht bereits einem Anstieg der Passagiernutzung um 30 Prozent für 2023 gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Derzeit nutzen fast zehn Prozent aller Passagiere das kostenlose Wi-Fi an Bord. Auf Routen über Nord- und Südamerika nutzen fast 20 Prozent der Passagiere Wi-Fi an Bord, auf Europa- und Afrika-Routen sind es über 11 Prozent aller Gäste.
Patrick Brannelly, SVP Retail, IFE & Connectivity: "Emirates arbeitet kontinuierlich mit seinen Dienstleistern zusammen, um das Konnektivitäts-Erlebnis zu optimieren und zu verbessern. Im März haben wir im Vergleich zu Anfang 2022 etwa 55 Produzent mehr Daten pro Kundensitzung geliefert, obwohl die Anzahl der Sitzungen im gleichen Zeitraum um 68 Prozent gestiegen ist. Wir werden weiterhin in Upgrades investieren und unsere A350-Flotte wird bereits mit der nächsten Generation von Satellitenkonnektivität ausgestattet sein."
Emirates kündigte an, dass an Bord der 50 neuen Airbus A350-Jets, die 2024 in Dienst gestellt werden sollen, ein neues Hochgeschwindigkeits-Breitbandnetz mit GX Aviation von Inmarsat angeboten wird. Die neue Vereinbarung wird das Flugerlebnis für Passagiere durch eine verbesserte Konnektivität und eine größere globale Abdeckung, auch auf Flügen über die Arktis, erheblich verbessern. Die Airbus A350-Jets werden die ersten Emirates-Flugzeuge sein, die das Global Xpress (GX)-Satellitennetz von Inmarsat nutzen, die das weltweit erste und einzige global verfügbare Breitbandnetz betreiben. Damit wird sichergestellt, dass Passagiere unabhängig von ihrem Reiseziel, einschließlich des Nordpols, ununterbrochene globale Konnektivität genießen können. Die fortschrittlichen Hochgeschwindigkeitsfunktionen des Breitbandnetzes ermöglichen es den Fluggästen von Emirates, mit Familie und Freunden in Verbindung zu bleiben, im Internet zu surfen und soziale Medien zu nutzen – und das alles bequem von ihrem Sitz aus. Emirates bestätigte zudem eine Investition von über 350 Millionen US-Dollar, um die 50 A350-Jets mit verbesserter Konnektivität für Passagiere über das AVANT Up-System von Thales und Optiq auszustatten – das erste intelligente Display der Branche, das zwei Bluetooth-Verbindungen und integriertes Wi-Fi bietet, damit die Passagiere mehrere Geräte wie Telefone, Tablets, Kopfhörer oder sogar Game-Controller koppeln können, und das gleichzeitig bis zu 60 Watt USB-C unterstützt, um persönliche Geräte schnell aufzuladen.
Passagiere müssen sich lediglich kostenlos bei Emirates Skywards anmelden, um Zugang zum freien WLAN zu erhalten. Interessenten können sich über emirates.com, flydubai.com, über die offiziellen Apps von Emirates oder flydubai sowie direkt über das Wi-Fi-Portal an Bord anmelden. Skywards hat weltweit über 30 Millionen Mitglieder und bietet Prämien bei Airlines, Hotels, Autovermietungen, Banken und einer Vielzahl von Einzelhandels- und Lifestylemarken. Skywards hat über 50 Branchenauszeichnungen für sein innovatives und erstklassiges Angebot erhalten, darunter das „Programm des Jahres in Europa, dem Nahen Osten und Afrika“ und der „Beste Kundenservice“ bei den Frequent Traveller Awards 2021; das „Weltweit führende Airline-Prämienprogramm“ bei den World Travel Awards 2022 sowie die Top 10 der besten Vielfliegerprogramme bei USA TODAY 10 Best Readers‘ Choice 2022.
Emirates fliegt derzeit zu über 140 Zielen weltweit und bietet Reisenden zwischen den Regionen Europa, Naher und Mittlerer Osten, Afrika, Asien-Pazifik sowie Amerika sichere und bequeme Flüge über sein Drehkreuz Dubai. Von Deutschland aus verbindet Emirates mit zwei täglichen Linienflügen jeweils ab Frankfurt, München, Düsseldorf sowie Hamburg Menschen und Orte auf der ganzen Welt. An Bord seiner modernen Airbus A380- und Boeing 777-Flotte bietet Emirates in allen Klassen seinen Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service, die Gastlichkeit seiner internationalen Kabinenbesatzung sowie ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm mit über 5.000 On-Demand-Kanälen. Emirates-Flüge können online auf emirates.de, telefonisch unter +49 69 945 19 20 00, über die Emirates App sowie im Reisebüro gebucht werden. Die Frachtdivision Emirates SkyCargo transportiert aktuell dringend benötigte medizinische Hilfsgüter und andere Waren auf Linien-, Ad-hoc- und Charterflügen zu über 130 Destinationen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen unter www.emirates.com/de
Emirates Airlines – Direktion für Deutschland
Grüneburgweg 16
60322 Frankfurt/M
Telefon: +49 (69) 945192000
Telefax: +49 (69) 95968855
http://www.emirates.de
Wilde & Partner Public Relations
Telefon: +49 (89) 179190-53
E-Mail: emirates@wilde.de