Top 10 der beliebtesten Transporter

In jedem Monat werden in Deutschland etwa 10.000 Transporter zugelassen. LeasePlan, einer der führenden Leasing- und Fuhrparkmanagement-Anbieter mit eigener Expertise über leichte Nutzfahrzeuge und ihre Aus- und Aufbauten, verzeichnet seit fünf Jahren ein kontinuierliches Wachstum in diesem Segment. Das Unternehmen hat die Transporter-Daten des Jahres 2022 ausgewertet und die Top 10 der beliebtesten Transporter veröffentlicht.

Unter die ersten vier Plätze in der Beliebtesten-Liste von LeasePlan schafft es Ford gleich dreimal mit seinen Modellen Transit, Transit Custom und Transit Connect. Auch Elektrotransporter gewinnen stärker an Bedeutung, weil inzwischen neue Modelle auf den Markt kommen, die den Anforderungen der Transporterkunden gerecht werden. Hierbei handelt es sich um Renault Kangoo ZE/E-Tech und Mercedes E-Sprinter. Sie sind den zehn Platzierten mittlerweile dicht auf den Fersen, weil insbesondere Lieferdienste in den Städten auf emissionsfreies Fahren setzen.

Christopher Schmidt, Commercial Director bei LeasePlan Deutschland: „Von Arznei bis Zange, von Apfelkuchen bis zerrissene Jeans – und egal, ob Waren, Personen oder Dienstleistungen – es gibt kaum noch etwas, das in den 2020er Jahren nicht in einem Transporter von A nach B gebracht wird. Und für jede Anforderung gibt es ein passendes Modell.“

Die beliebtesten Transporter:

  1. Ford Transit (22,3 %)
  2. Ford Transit Custom (15,4 %)
  3. Opel Vivaro (7,5 %)
  4. Ford Transit Connect (6,6 %)
  5. Volkswagen T6.1 (6,4 %)
  6. Mercedes Sprinter (5,2 %)
  7. Citroen Jumpy (4,8 %)
  8. Mercedes Vito (4,1 %)
  9. Peugeot Boxer (3,1 %)
  10. Citroen Jumper (2,9 %)

Elektrotransporter:

  • Renault Kangoo ZE/E-Tech (Elektro, 2,1 %)
  • Mercedes E-Sprinter (Elektro, 1,7 %)

Weitere Informationen: Top 10 der beliebtesten Transporter | LeasePlan Deutschland

Über die LeasePlan Deutschland GmbH

LeasePlan ist einer der weltweit führenden Car-as-a-Service-Anbieter und betreut etwa 1,6 Millionen Fahrzeuge in 28 Ländern. Car-as-a-Service bezeichnet das Leasing und die Verwaltung von neuen Fahrzeugen für LeasePlan Kunden. Das Unternehmen bietet einen kompletten End-to-End-Service für eine typische Vertragslaufzeit von drei bis vier Jahren.

LeasePlan ist bestrebt, eine führende Rolle beim Übergang von Verbrennungsmotoren zu alternativen Antrieben zu übernehmen und hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, die Nettoemissionen für den Kunden-Fuhrpark bis zum Jahr 2030 auf null zu reduzieren.

Mit 60 Jahren Erfahrung lautet die Mission von LeasePlan „What‘s next“, also die Zukunft von nachhaltiger Mobilität mitzugestalten – damit sich LeasePlan Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Weitere Informationen: www.leaseplan.com/corporate

Die LeasePlan Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der LeasePlan Corporation N.V. in Amsterdam, Niederlande. Das Unternehmen wurde 1973 gegründet und ist einer der führenden Spezialisten für Autoleasing und Fuhrparkmanagement. Neben der Hauptverwaltung mit Niederlassung in Düsseldorf ist LeasePlan in Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München sowie mit einem Regionalbüro in Berlin präsent. In Deutschland werden derzeit über 120.000 ausschließlich gewerblich genutzte Fahrzeuge betreut. Das Unternehmen beschäftigt 530 Mitarbeiter.

Weitere Informationen: www.leaseplan.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LeasePlan Deutschland GmbH
Lippestr. 4
40221 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 58640 511
Telefax: +49 (2131) 132-688-511
http://www.leaseplan.de

Ansprechpartner:
Britta Giesen
Referentin Externe/Interne Kommunikation
Telefon: +49 (211) 58640 511
E-Mail: britta.giesen@leaseplan.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel