Tag der offenen Tür bei Campus Berlin am Südkreuz

Am 9. Mai öffnet Campus Berlin am Südkreuz seine Türen für alle, die an einer anerkannten schulischen Berufsausbildung in einem sozialen oder pflegerischen Beruf interessiert sind. Die Veranstaltung beginnt um 14.00 Uhr und endet um 18.00 Uhr. Auf die Besucher*innen wartet ein abwechslungsreiches Programm sowie die Gelegenheit, mit Auszubildenden und Lehrer*innen direkt ins Gespräch zu kommen und Einblicke in die Schwerpunkte der vier Fach- und Berufsfachschulen zu erhalten.

Die Teilnahme lohnt sich für alle, die auf der Suche nach einem schulischen Ausbildungsplatz als Erzieher*in, Heilerzieher*in, Pflegefachkraft und Pflegefachassistenz sowie Sozialassistenz sind. Interessierte, die bereits ihre Wahl getroffen haben, können sich zum Bewerbungsverfahren informieren, einen Beratungstermin vereinbaren und ihre Bewerbungsunterlagen vor Ort abgeben. Idealerweise führen Sie direkt am Tag ein Bewerbungsgespräch.

Die Besonderheiten der Berufsausbildung für soziale und Pflegeberufe bei Campus Berlin am Südkreuz liegen in der praxisorientierten Ausbildung, neuesten IT-Ausstattung, den hohen Lern- und Lehrstandards, der individuellen Betreuung der Auszubildenden und Studierenden sowie in der besonderen Schwerpunktsetzung für Toleranz als Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage, der Kooperation mit Erasmus+ und den im Schulprogramm manifestierten Zielen von Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE).

Campus Berlin am Südkreuz, einer der drei Schulstandorte des privaten freien Schulträgers Campus Berufsbildung e.V., bietet vollschulische, berufsbegleitende und Teilzeitausbildungen an. Starttermine für die Erzieherausbildung sowie die Ausbildung zum*r Heilerziehungspfleger*in sind im Frühjahr und im Herbst. Die 3-jährige Ausbildung zur Pflegefachkraft startet 2023 im August (Vollzeit) sowie Oktober (Teilzeit). Die Berufsausbildung zur Sozialassistenz startet ebenfalls im August und Oktober. Der erfolgreiche Abschluss befähigt zur Zulassung zur Erzieherausbildung auch ohne Abitur.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am 9. Mai und beantworten gerne Ihre Fragen!

Über den Campus Berufsbildung e.V.

Campus Berlin besteht aus dem Verbund Campus Berufsbildung e. V., Campus Health GmbH und Campus & More GmbH. Seit seiner Gründung im Jahr 2000 durch Rudi Kirchner und Detlev Hoffmeister, hat sich Campus Berlin zu einem innovativen Trägern schulischer Bildung sowie medizinischer und kaufmännischer Aus- und Weiterbildungen mit vier Schulstandorten in Berlin entwickelt.
Insgesamt lernen hier mehr als 1.400 Schüler*innen und Auszubildende täglich und werden dabei von 140 Mitarbeiter*innen unterstützt.
Zum Campus Berufsbildung e.V. gehören die Standorte Friedrichstraße (als privates Oberstufenzentrum), Wilmersdorfer Straße (als anerkannte Ersatzschule im kaufmännischen Bereich) und Südkreuz mit dem Schwerpunkt Ausbildung im sozialen und pflegerischen Bereich mit den Schulstandorten Geneststraße sowie Alboinstraße.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Campus Berufsbildung e.V.
Friedrichstraße 231
10969 Berlin
Telefon: +49 30 515668 150
https://www.campus-berlin.de

Ansprechpartner:
Verena Bock
Marketing
Telefon: 030 755 121 027
E-Mail: presse@campus-berlin.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel