Stefan Proßer startet im Sparkassenverband Bayern

Zum 1. April 2023 trat Stefan Proßer sein Amt als Vizepräsident des Sparkassenverbands Bayern in München an. Als Nachfolger von Roland Schmautz, der in den Ruhestand wechselt, zeichnet er verantwortlich für das Ressort „Vertrieb, Steuerung & Produktion, Sparkassenakademie“.

Aus seiner langjährigen Berufs- und Führungserfahrung in der Sparkassen-Finanzgruppe bringt Stefan Proßer (52) große Leidenschaft und fundierte Klarsicht für die Arbeit der regionalen kommunalen Kreditinstitute mit: „Wir Sparkassen und unser Verbund können unser Angebot in den bayerischen Regionen aus einer Position der Stärke und Solidität vorlegen. Als Marktführer können wir stolz auf unsere Leistung sein. Wir müssen das in uns gesetzte Vertrauen aber auch als permanenten Auftrag verstehen, unsere Kundschaft weiterhin eng und bedarfsgerecht zu begleiten. Die privaten Kunden wie auch der Mittelstand in allen Gegenden Bayerns dürfen auch in Zukunft auf ihre Sparkassen zählen.“

Der heute 52-jährige Diplom-Bankbetriebswirt Proßer begann seine Laufbahn als Banker im Jahr 1991. Nach Stationen als Kundenbetreuer, Marktbereichsleiter und Leiter des Firmen- und Gewerbekundengeschäfts der Sparkasse Freyung-Grafenau wurde er 2007 in den Vorstand der Sparkasse berufen. Im August 2014 übernahm er den Vorstandsvorsitz Sparkasse Freyung-Grafenau. Proßer engagierte sich zudem seit 2019 als Bezirksobmann des Sparkassenbezirksverbands Niederbayern für die übergreifenden Themen der Sparkassen-Finanzgruppe. In dieser Rolle war er bereits bisher eng in die Beratungen und Gremienentscheidungen des Sparkassenverbands Bayern eingebunden. Proßer ist ferner seit 2021 Mitglied im Verbandsverwaltungsrat des Sparkassenverbands Bayern, der ihn schließlich im März 2022 als künftigen Vizepräsidenten des Sparkassenverbands wählte.

„Mit Stefan Proßer können wir wieder einen sehr erfahrenen und tief in der Gruppe verwurzelten Sparkassen-Praktiker als Vizepräsidenten und Verfechter des Sparkassengedankens im Verband begrüßen“, so Prof. Dr. Ulrich Reuter, Präsident des Sparkassenverbands Bayern. „Er verbindet sein ausgesprochen unternehmerisch-strategisches Denken mit Geradlinigkeit und Durchhaltevermögen und behält dabei die operative Arbeit der Sparkassen klar im Blick.“ Reuter und Proßer führen den Verband gemeinsam als Vorstand.

Seit dem 1. April 2023 ist Stefan Proßer am Münchener Karolinenplatz erreichbar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sparkassenverband Bayern
Karolinenplatz 5
80333 München
Telefon: +49 (89) 2173-1599
Telefax: +49 (89) 2173-2118
http://www.sparkassenverband-bayern.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel