Neben seiner robusten, dauerhaften Bespielbarkeit mit geringem Pflegeaufwand punktet GEODUR insbesondere durch seine systemimmanente Wasserdurchlässigkeit und ein hohes -speichervermögen. Dank der speziellen Rezeptur des Belags, der in deutschlandweit drei firmeneigenen Werken zu 100 % aus regionalen gebrochenen Natursteinmaterialien hergestellt wird, kommt der Aufbau gänzlich ohne Bindemittel aus. Eine Oberflächenversiegelung wird damit ebenso vermieden wie die bekannten Entsorgungsprobleme bei anderen Spielfeldbelägen. Gleichzeitig bleiben die hohe Festigkeit sowie Witterungs- und Verschleißbeständigkeit der wassergebundenen Decke zuverlässig und langfristig erhalten.
Der natürliche Belag mit der Körnung 0/3 mm ist in zwei Ausführungen als helle oder rote Decke erhältlich. Zusätzlich bietet das Spezialprodukt GEODUR Stützkorn 1/3 mm eine starke Alternative zur Reparatur sowie Sanierung von Teilflächen mit erhöhtem Verschleiß oder bei einem zu hohen Feinkornanteil.
Als Spezialist für natürliche mineralische Beläge fertigt die tegra GmbH in fünf eigenen Produktionsstätten vielseitige Spezialbaustoffe für den Garten- und Landschaftsbau sowie unterschiedlichste Sportflächen. Zur Produktpalette im GaLa-Bereich zählen neben Wegebelägen, Vegetationstragschichten und vielem mehr auch werksgemischte Baumsubstrate sowie umfassendes Zubehör. Im Fokus des 1995 gegründeten Unternehmens mit Hauptsitz im ostwestfälischen Bielefeld stehen höchste Qualitätsstandards, eine ausgefeilte Transportlogistik und die praxisorientierte Fachberatung.
tegra GmbH
Werningshof 4
33719 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 924730
Telefax: +49 (521) 9247315
http://www.tegra.de
Telefon: +49 (521) 92473-10
E-Mail: hamel@tegra.de
Text, PR und mehr
Telefon: +49 (5207) 9297204
E-Mail: info@bp-text.de