Mit dem Schritt, auch die mechanische Fördertechnik-Kompetenz zusätzlich zu den bewährten Regalbediengeräten viaspeed und viapal weiter zu stärken, bietet viastore seinen Kunden den Vorteil, die Materialfluss-Systeme noch individueller und unabhängiger auszulegen und zu gestalten und damit deren Effizienz zu erhöhen. Dafür greift viastore auf das Baukasten-System von Interroll zu: Förderrollen, Motoren und Antriebe für Förderanlagen, Förderer und Sorter. «Wir freuen uns sehr über die vertrauensvolle Kooperation mit viastore, die wir im Laufe des letzten Jahres weiter intensivieren konnten. Sie ist ein wegweisendes Beispiel für Partnerschaften, bei denen die beteiligten Unternehmen ihre jeweiligen Kernkompetenzen und Stärken bündeln – und zwar zum Vorteil der Anwender von Materialflusslösungen in vielen Ländern der Erde», erklärt Ingo Steinkrüger, CEO von Interroll.
Beide Unternehmen nutzen gemeinsame Technologie-Plattformen, intensivieren den Austausch von Know-how und die Nutzung von Tools zur Optimierung von Prozessen von der Planung bis zur Installation. Gesteuert werden die Anlagen über die bewährte Lösung viacontrol von viastore. „Dieser Schritt stärkt unsere Kundenfokussierung“, sagt viastore-COO Thomas Hibinger. „Damit erweitern wir unser Produkt- und Service-Angebot von der Planung bis zur Ersatzteil-Versorgung und damit den Nutzen für unsere Kunden.“
Über viastore
Die viastore GROUP mit Hauptsitz in Stuttgart zählt mit rund 600 Mitarbeitern zu den international führenden Anbietern von schlüsselfertigen Intralogistik-Anlagen für Industrie und Handel, von Warehouse- und Materialfluss-Management-Software sowie von begleitenden Services.
Die Interroll Gruppe ist der global führende Anbieter von Lösungen für den Materialfluss. Das Unternehmen wurde 1959 gegründet und ist seit 1997 an der SIX Swiss Exchange gelistet. Interroll beliefert Systemintegratoren und Anlagenbauer mit einem umfassenden Sortiment an plattformbasierten Produkten und Services in den Kategorien „Rollers“ (Förderrollen), „Drives“ (Motoren und Antriebe für Förderanlagen), „Conveyors & Sorters“ (Förderer & Sorter) sowie „Pallet Handling“ (Palettenförderung und -lagerung). Lösungen von Interroll sind bei Express- und Postdiensten, im E-Commerce, in Flughäfen sowie in den Bereichen Food & Beverage, Fashion, Automotive und weiteren Industrien im Einsatz. Das Unternehmen zählt führende Marken wie Amazon, Bosch, Coca-Cola, DHL, Nestlé, Procter & Gamble, Siemens, Walmart oder Zalando zu seinen Nutzern. Mit Hauptsitz in der Schweiz verfügt Interroll über ein globales Netzwerk von 35 Unternehmen mit einem Umsatz von CHF 640.1 Millionen im Geschäftsjahr 2021 und 2.600 Mitarbeitern (31.12.2021).
Interroll (Schweiz) AG
Via Gorelle 3
CH6592 Sant’Antonino
Telefon: +41 (91) 85025-25
Telefax: +41 (91) 85025-55
http://www.interroll.com
Senior Vice President Corporate Marketing & Culture
Telefon: +41 (91) 85025-69
E-Mail: media@interroll.com