Valdo Kalm, Vorstandsvorsitzender des Hafens von Tallinn, begrüßte die neue RoRo-Rampe: „Die Einführung einer zweistöckigen Rampe am HHLA TK Estonia Terminal wird den Prozess des Be- und Entladens von Fahrzeugen erheblich beschleunigen und es ermöglichen, noch mehr Güterverkehr aus dem Stadtzentrum zu entfernen, was wiederum die Verkehrsinfrastruktur der Stadt Tallinn entlasten wird.“
Riia Sillave, CEO von HHLA TK Estonia, betonte: „Wir verbessern nicht nur den bestehenden Verkehrsfluss, sondern schaffen auch ein wichtiges Potenzial für das zukünftige Wachstum des Handels in Nord-Süd-Richtung.“
HHLA TK Estonia betreibt im Hafen von Muuga einen Mehrzweckterminal und eine Logistikdrehscheibe für das Baltikum. Der Hafen in der Nähe der estnischen Hauptstadt Tallinn ist einer der tiefsten Häfen im Ostseeraum und an 365 Tagen eisfrei. Das Unternehmen, eine 100-prozentige Tochter der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA), ist nicht nur Marktführer im Containerumschlag in Estland. An sieben Kaimauern werden auch Stück- und Massengüter, insbesondere Getreide, sowie Ro-Ro-Einheiten umgeschlagen.
Hochaufgelöste Bilder stehen auf der Homepage der HHLA im Bereich Medien zum kostenlosen Download für alle Presseerzeugnisse bereit: Hier klicken zum Download-Link.
Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) ist ein führendes europäisches Logistikunternehmen. Mit einem dichten Netzwerk aus Seehafenterminals in Hamburg, Odessa, Tallinn und Triest, exzellenten Hinterland-Anbindungen und damit verknüpften Intermodal-Drehscheiben in Mittel- und Ost-Europa ist die HHLA der logistische und digitale Knotenpunkt entlang der Transportströme der Zukunft. Das Geschäftsmodell setzt auf innovative Technologien und ist der Nachhaltigkeit verpflichtet. www.hhla.de
Hamburger Hafen und Logistik AG
Bei St. Annen 1
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 3088-0
Telefax: +49 (40) 3088-3355
http://www.hhla.de
Pressesprecherin
Telefon: +49 (175) 3410528
E-Mail: Unternehmenskommunikation@hhla.de