LEaT X South meets CiNEC

Die beiden Veranstaltungen LEaT X South und CiNEC werden erstmals gemeinsam in München stattfinden. Als exklusives Pre-Season-Event hat die LEaT X im März 2023 in Köln ihre Premiere gefeiert und wird nun 2024 zusammen mit der etablierten CiNEC vom 28. bis 29. Februar in München präsent sein. Diese spannende Kooperation ermöglicht es Fachleuten und Enthusiasten beider Branchen, an zwei Tagen von- und miteinander zu lernen, Kontakte zu knüpfen und Neues zu entdecken.

Anwender:innen der Veranstaltungsbranche haben somit neben der LEaT con in Hamburg, die als Networking Convention und Exhibition im Herbst ihren festen Platz im Messekalender hat, erneut im ersten Quartal die Möglichkeit, sich in LEaT-typischem, entspannten Rahmen über neue Produkte zu informieren, an Schulungen teilzunehmen und in den Austausch mit Kolleg:innen und Expert:innen zu kommen.

Durch die Integration der CiNEC, die Internationale Fachmesse für Cine Equipment und Technologie, wird München zudem vom 28. bis 29. Februar zum internationalen Treffpunkt für die gesamte Filmbranche im deutschsprachigen Raum. Auf der Expo haben Hersteller, Händler und Dienstleister aus dem Bereich der Film-, TV- und Videoindustrie die Möglichkeit, dem Fachpublikum ihre neuesten Entwicklungen zu präsentieren. Der neu gestaltete Fachkongress CiNECongress bot bereits 2022 einer breiten Zielgruppe von Filmschaffenden ein hochkarätiges Programm von Talks und Podien sowie interessanten Roundtables und Erfahrungsberichten aus erster Hand.

„Die Verbindung der LEaT X South und der CiNEC ist eine großartige Möglichkeit für die Branche, sich zu vernetzen und neue Impulse für die Zukunft zu setzen. Wir sind stolz darauf, dass die CiNEC Teil dieses einzigartigen Events sein wird, und freuen uns auf die vielen interessanten Gespräche und Begegnungen“, erklärt Uwe Agnes, Chairman des CiNECongress und Chefredakteur des Fachmagazins Film & TV Kamera.

Gemeinsame Plattform für die Veranstaltungs- und Medienbranche

Durch die Zusammenlegung der LEaT X South und der CiNEC entsteht eine einzigartige Plattform für alle Akteure der Veranstaltungs- und Medienbranche. Besucher:innen können auf der Ausstellungsfläche die neuesten Entwicklungen und Technologien aus beiden Bereichen erleben, ein begleitendes Rahmenprogramm wird über relevante Trends und Themen der Branchen informieren.

„Wir freuen uns sehr darauf, dass die LEaT X South und die CiNEC erstmals gemeinsam in München stattfinden werden. Der Zusammenschluss der Veranstaltungen eröffnet unseren Besucher:innen und Ausstellern den Zugang zu weiteren Märkten und schafft neue Synergien“, erklärt Duc Nguyen, Director LEaT. „Wir sind stolz darauf, dass unser LEaT-Konzept großen Anklang findet und wir mit der LEaT X South nicht nur die Südregion Deutschlands, sondern auch Österreich und die Schweiz im Frühjahr erreichen können.“

RCF und dB Technologies, die schon 2023 auf der LEaT X vertreten waren, haben bereits ihre Teilnahme in München zugesagt. „Wir freuen uns sehr auf die bevorstehende LEaT X South in München im nächsten Jahr. Wir gehen davon aus, dass das moderne Messedesign und das Einzugsgebiet in Süddeutschland und Österreich bei Kunden und Interessenten auf große Resonanz stoßen werden“, so Philipp Wrede, Marketing Manager, dBTechnologies Deutschland GmbH.

Weitere Informationen zum Programm und den Ausstellern werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben. Interessierte können sich bereits jetzt den Termin vormerken und auf der Website von LEaT und CiNEC für die Newsletter registrieren, um Updates zu erhalten und Tickets zu sichern.

FACTS

Was?
LEaT X South meets CiNEC

Wann?
Mittwoch, 28. Februar, Donnerstag, 29. Februar 2024

Wo?
München

Weitere Infos:
www.leatcon.com | www.cinec.de

Rückblick:
Impressionen vom CiNECongress 2022 und der LEaT X 2023 gibt es hier:
https://youtu.be/YkzqRhJl4PY
https://youtu.be/RWcNYo5UD6s 

Über LEaT

LEaT steht für „Live, Entertainment and Technology“ und richtet sich an alle Akteure aus der Veranstaltungsbranche. Der neue Hub vereint Technologien und Dienstleistungen des Event-Sektors, sowohl aus dem Live- als auch dem Install-Markt.

LEaT versteht sich als neue, übergreifende Branchenplattform, die mit ihren vier komplementären Säulen LEaT con, LEaT X, LEaT academy und LEaT Jobs den Zusammenhalt, den Austausch und das Networking der Branche nachhaltig stärkt. Das Motto "Sharing Knowledge . Shaping the Future" beschreibt dabei den Grundgedanken des Wissensaustauschs und des gemeinsamen Voranbringens der Branche: LEaT ist aus der Branche und für die Branche.

Die LEaT X sind eine Reihe exklusiver Events mit Networking-Charakter in wechselnden Städten Deutschlands. Der Fokus liegt auf Produktneuheiten, Schulungen und Austausch untereinander.

LEaT ist eine Marke der Ebner Media Group und wird präsentiert von EVENT PARTNER, PRODUCTION PARTNER und PROFESSIONAL SYSTEM, den führenden Fachmedien im Event, Entertainment und Technology Sektor.

Weitere Informationen: www.leatcon.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ebner Media Group GmbH & Co. KG
Karlstr. 3
89073 Ulm
Telefon: +49 (731) 88005-8341
http://www.ebnermedia.de/

Ansprechpartner:
Uwe Agnes
Chefredakteur
Telefon: +49 (731) 880052-063
E-Mail: uwe.agnes@ebnermedia.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel