Lea Raacke verantwortet Produktkommunikation bei Michelin

Lea Raacke hat zum 01. April 2023 die Produktkommunikation von Michelin in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen. Raacke folgt auf Anna Pasternak, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat und die Kommunikation rund um Reifen für Pkw, Nutzfahrzeuge, Zweiräder sowie andere Einsatzzwecke verantwortete.   

Raacke hat an der HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft in Frankfurt studiert und stieg im März 2021 bei Michelin ein. Zuletzt verantwortete sie als Content-Managerin unter anderem den Auf- und Ausbau der Presse-Webseiten für die Michelin Region Nordeuropa in Deutschland, Großbritannien und Schweden. In dieser Funktion koordinierte sie gemeinsam mit den IT-Profis am Hauptsitz in Clermont-Ferrand (Frankreich) das technische Set-up sowie die Inhalte. Auch die Steuerung der unterstützenden Agenturen zählte zu ihren bisherigen Aufgaben.

Das Fachmagazin PR Report hatte die 22-Jährige im vergangenen Jahr bei der Nachwuchsinitiative „30 unter 30“ als eines der Top-Talente der Kommunikationsbranche ausgezeichnet. „Ich freue mich sehr auf den nächsten Schritt bei Michelin“, so Raacke. „Die Marke hat eine enorme Strahlkraft, weit über die Reifenbranche hinaus. Ich bin stolz, dass ich nun im Kontakt mit den Medien und anderen Partnern einen wichtigen Teil dazu beitragen kann, die Produkte und Services von Michelin im Markt zu positionieren.“ Sie will in ihrer neuen Funktion vor allem auch eine jüngere Zielgruppe für eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Mobilität begeistern. „Michelin liefert hierfür genügend spannende Ansätze. Das Unternehmen hat in den vergangenen Jahren mehrfach gezeigt, wie sich die Reifenindustrie zukunftsorientiert und ressourcenschonend aufstellen kann.“

Raacke berichtet direkt an Maira Zöller, Director External Communication Europe North. „Ich freue mich, einem jungen Talent aus meinem Team eine hervorragende Entwicklungsmöglichkeit bieten zu können. Lea hat bereits als Content-Managerin gezeigt, dass sie ein hervorragendes Gespür für die richtigen Themen hat. Mit ihrer kreativen und gleichzeitig pragmatischen Arbeitsweise erfüllt Lea alle Voraussetzungen, die wir für die Steuerung der Produktkommunikation brauchen“, so Zöller. Sie dankt Anna Pasternak für ihren langjährigen Einsatz bei Michelin: „Sie hat die Produktthemen von Michelin in den vergangenen Jahren exzellent betreut. Für ihre neue Aufgabe wünschen wir Anna alles Gute!“

Über Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA

Michelin hat den Anspruch, die Mobilität seiner Kunden nachhaltig zu verbessern. Das Mobilitätsunternehmen entwickelt und vertreibt Reifen, Dienstleistungen und Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Mit seinen digitalen Dienstleistungen, Straßenkarten und Reiseführern macht Michelin jeden Ausflug und jeden Urlaub zu einem einzigartigen Erlebnis. Die Hightech-Materialien von Michelin kommen in unterschiedlichsten Branchen zum Einsatz. Michelin, mit Hauptsitz im französischen Clermont-Ferrand, ist in 177 Ländern präsent. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 124.760 Mitarbeiter und betreibt 68 Werke für die Reifenherstellung, die 2021 zusammen rund 173 Millionen Reifen produzierten.

www.michelin.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
The Squaire 17 – Am Flughafen
60549 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (721) 530-0
Telefax: +49 (721) 530-1290
http://www.michelin.de

Ansprechpartner:
Maira Zöller
Head of Public Relations EUN Communications & Brands Europe North
Telefon: +49 (152) 54698848
E-Mail: maira.zoeller@michelin.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel