Gleiss Lutz berät STIHL beim Erwerb von Mogatec

Gleiss Lutz hat den Erwerb der Mogatec GmbH durch die Andreas STIHL AG & Co. KG kartellrechtlich begleitet und beim Bundeskartellamt die fusionskontrollrechtliche Freigabe erreicht. Gleiss Lutz koordinierte als Lead Counsel mit einem Team internationaler Kanzleien die Fusionskontrollverfahren in Frankreich, Österreich und Serbien.

Die STIHL-Gruppe entwickelt, fertigt und vertreibt motorbetriebene Geräte für die Forst- und Landwirtschaft, die Landschaftspflege und die Bauwirtschaft. Die STIHL-Gruppe ist weltweit tätig und erzielte einen Umsatz von mehr als EUR 5 Mrd.

Mogatec ist im Bereich der Auftragsfertigung elektrischer Gartengeräte tätig und hat in den vergangenen Jahren weitreichende Kompetenzen aufgebaut. Mogatec hat Fertigungsstandorte in Sachsen und erzielt mit mehr als 400 Mitarbeitern weltweit Umsätze von mehr als EUR 100 Mio. Ziel des Erwerbs war die Verfestigung der bereits seit vielen Jahren bestehenden Geschäftsbeziehung der beiden Unternehmen.

Für Gleiss Lutz waren Dr. Ulrich Denzel (Partner), Dr. Patrick Grüner (Counsel, beide Federführung) und Dr. Laura Roßmann (alle Kartellrecht, alle Stuttgart) tätig.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gleiss Lutz Hootz Hirsch Partnerschaftsgesellschaft
Taunusanlage 11
60329 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 95514-0
Telefax: +49 (69) 95514-198
http://www.gleisslutz.com/

Ansprechpartner:
Jens Kampe
Communications Senior Specialist
Telefon: +49 (69) 95514-351
Fax: +49 (69) 95514-198
E-Mail: jens.kampe@gleisslutz.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel