DEHN gründet Vertriebsgesellschaft in Schweden

Die skandinavische Wirtschaft befindet sich seit vielen Jahren auf Wachstumskurs. Trotz der geringen Bevölkerungszahl beheimatet die Region immer mehr hochwertige Unternehmen. Um diese Märkte noch besser bedienen zu können, hat DEHN als einer der weltweit führenden Anbieter für Überspannungsschutz, Blitzschutz, Erdung und Arbeitsschutz, zum 1. April 2023 eine eigene Vertriebsgesellschaft in Schweden gegründet. Das Unternehmen setzt damit seine internationale Ausrichtung konsequent fort. Künftig konzentriert sich die DEHN Sverige AB insbesondere auf die Bereiche Bahn, Elektromobilität, Energiespeicher sowie hochwertige Gebäudetechnik für Rechenzentren, Krankenhäuser und Industrie wie auch erneuerbare Energien.

„Wir freuen uns, dass Johan Bäckman als ausgewiesener Experte für Blitz- und Überspannungsschutz mit langjähriger Erfahrung in unserem Geschäft die Aufgabe als Managing Director vor Ort übernimmt,“ so Helmut Pusch, CSO der DEHN SE. „Durch seine Tätigkeit als Vorsitzender des Technical Commitee TC81 für Schweden, das federführend die internationalen Blitzschutznormen erarbeitet, ist er bestens im Markt vernetzt. Davon werden wir ab dem ersten Tag profitieren.“

Die DEHN Sverige AB wird von Stockholm aus nicht nur das Geschäft in Schweden ausbauen, sondern auch die Markenbekanntheit von DEHN in Skandinavien insgesamt weiter vorantreiben. Die Ausweitung der Aktivitäten auf den schwedischen Markt ermöglicht es, den Vertrieb an länderspezifische Gegebenheiten im gesamten skandinavischen Raum anzupassen und aktive Vermarktung vor Ort zu betreiben.

"Es ist fantastisch und eine spannende Herausforderung, dem schwedischen Markt künftig hochwertige Lösungen in den Bereichen Blitz- und Überspannungsschutz anbieten zu können. Die Expertise in unserem Haus zu diesen Themen ist einzigartig und wird uns im Austausch mit unseren Kunden enorm helfen. Mein Team und ich freuen uns sehr darauf, diese Aufgabe bei DEHN anzugehen,“ so Johan Bäckman, Managing Director DEHN Sverige AB.

Euro Energy Components AB (EEC) wird auch weiterhin der exklusive Vertriebskanal für die Arbeitsschutzprodukte von DEHN SE sein und als Partner für den Überspannungsschutz, den Blitzschutz sowie im Bereich der Erdung/Potentialausgleich auf dem schwedischen Markt agieren. "Da DEHN mit einem eigenen Unternehmen und einem Team mit sehr hoher Fachkompetenz in Schweden auftritt, sehen wir bei Euro Energy deutliche Synergieeffekte und gute Möglichkeiten, gemeinsam die Marktpräsenz zu erhöhen", so Joakim Elm, CEO von Euro Energy Components AB.

Über DEHN SE

DEHN ist ein führendes, international tätiges Familienunternehmen der Elektrotechnik mit Sitz in Neumarkt i.d. Oberpfalz. Mit einem umfassenden Portfolio adressiert DEHN die Megatrends unserer Zeit – von Elektromobilität, über erneuerbare Energien bis hin zum Schutz kritischer Infrastruktur. Das Unternehmen bietet Lösungen und Services für die Bereiche Blitz-, Überspannungs- und Arbeitsschutz – und mehr als 1.100 Patente machen DEHN zum Innovationsführer in diesen Bereichen. Die Produkte des Unternehmens schützen Menschen und Gebäude, Anlagen- und Telekommunikationstechnik, Prozessindustrie sowie Photovoltaik- und Windkraftanlagen.
Mit weltweit mehr als 2.300 Mitarbeitern erzielte die DEHNgroup im Geschäftsjahr 2021/2022 einen Umsatz von rund 385 Millionen Euro. Grundlagen für das stete Wachstum sind neben über 110 Jahren Erfahrung, höchste Qualitätsansprüche und eine weltweit konsequente Orientierung an Kunden und Märkten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DEHN SE
Hans-Dehn-Straße 1
92318 Neumarkt
Telefon: +49 (9181) 906-0
Telefax: +49 (9181) 906-100
http://www.dehn.de

Ansprechpartner:
Simon Thaler
Head of Corporate Communications
Telefon: +49 (9181) 906-2339
E-Mail: simon.thaler@dehn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel