Baak präsentiert bequeme Lösung bei Hallux valgus

Erneut leistet Sicherheitsschuhhersteller Baak einen Beitrag zur Betrieblichen Gesundheitsförderung und zu mehr Lebensqualität für Menschen, die Sicherheitsschuhe tragen – mit dem neuen Modell „Sky“.

Diesen Halbschuh der Klasse S1P hat das Unternehmen speziell für Hallux-valgus-Geplagte entwickelt. Denn genau am inneren Ballen, der bei diesen Personen besonders ausgeprägt ist, bietet Baak Entlastung durch einen besonders dehnfähigen Einsatz. Dadurch werden Schmerzen vermieden oder deutlich vermindert.

Im Zusammenhang mit Sky erhielt Baak zwei Plus-X-Awards: für das beste Produkt sowie die beste Marke des Jahres 2023. Darüber hinaus gewann der Hersteller den Innovationspreis Ergonomie 2023.

Selbstverständlich verfügt Sky über das patentierte Go&Relax-System. Das fördert das natürliche Abrollen aller fünf Zehen im Fuß und ermöglicht damit eine gute Fußdynamik mit nachweislich positiven Auswirkungen auf die gesamte Körperstatik. Mit seinem stützenden und soften Fußbett bietet das Modell den ganzen Tag über Komfort und guten Halt im Schuh. Wenn Trägerinnen oder Träger ein orthopädisch verändertes Fußbett benötigen, kann direkt die serienmäßig eingebaute Softstep+ Einlage verwendet werden, weil dies für die meisten orthopädischen Anpassungen gleich mit zertifiziert wurde.

Moderne Schuhserie für die Gesundheit

Sky gehört zur Schuhserie Baak Street Go&Relax, die derzeit zehn Damen-, Herren- oder Unisex-Modelle im trendig-sportlichen Freizeit-Look umfasst. Die erinnern mitunter eher an moderne Sneaker, bieten aber die Sicherheit der entsprechenden Schutzklasse. Bei Unisex-Modell Sky ist das S1P; der Schuh ist also unter anderem antistatisch, mit öl- und benzinresistenter Sohle, einer Energieaufnahme im Fersenbereich und durchtritthemmend. Zudem verfügt Sky über das höchste Level an Rutschhemmung und ist für orthopädische Einlagen nach DGUV 112-191 zertifiziert.

„Die Sicherheitsaspekte sind obligatorisch, und neben schickem Aussehen möchten wir echte Mehrwerte für die Trägerinnen und Träger bieten“, sagt Ingo Grusa, Geschäftsführer von Baak. „Unser Fokus liegt weiterhin auf Gesundheit. Dieses neue und bequeme Modell mit hohem Tragekomfort zeigt das.“ Gesund zu sein, bedeute Lebensqualität. Dabei zu helfen, Ungesundem vorzubeugen, Leiden zu lindern und Genesung zu unterstützen – dem habe sich sein Unternehmen mit dem Baak-Weg verschrieben. „Mit unserem Leitsatz: ‚Menschlich gesund entwickeln‘ wollen wir die Natur des Fußes entpacken und dieser gerecht werden – unbox your nature.“

Sky ist in den Größen 35 bis 48 und Weite 11 erhältlich und passt optisch sowohl zu Arbeits- als auch Freizeitkleidung oder zu einem schickem Office-Outfit. Das Modell ist ohne tierische Hilfsmittel hergestellt und metallfrei. Es gehört zu den besonders leichten Baak-Schuhen, die in Größe 42 weniger als 500 Gramm wiegen.

www.baak.de

Über die Baak GmbH & Co. KG

Knie- und rückenfreundliche Sicherheitsschuhe stehen im Fokus des Sicherheitsschuhherstellers BAAK GmbH & Co. KG. Das 1992 gegründete Unternehmen mit Sitz in Straelen am Niederrhein arbeitet stets an innovativen Lösungen im Bereich des Fußschutzes – immer mit dem Ziel, den Tragekomfort zu erhöhen und den Bewegungsapparat zu entlasten. Dabei arbeitet das inzwischen in zweiter Generation geführte Familienunternehmen weltweit mit Spezialisten zusammen. Dazu zählen führende Fachleute aus der Sportschuhindustrie, der Schuhorthopädie und der Biomechanik ebenso wie Experten aus der Lieferindustrie sowie Prüf- und Zertifizierungsinstitute wie das PFI Prüf- und Forschungsinstitut Pirmasens und die TÜV Rheinland LGA Products GmbH. Zudem ist BAAK seit der Firmengründung Mitglied im Deutschen Normenausschuss.

www.baak.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Baak GmbH & Co. KG
Hubertusstraße 3
47638 Straelen
Telefon: +49 (2834) 942410
Telefax: +49 (2834) 9424169
http://www.baak.de

Ansprechpartner:
Tobias Engelken
Journalist und Autor
Telefon: +49 (176) 103053-27
E-Mail: info@tobias-engelken.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel