Adlerjäger treffen, Jurte bauen: Mit Marco Polo nach Usbekistan und Kirgisistan

Märchenstädte in Usbekistan, spektakuläre Hochgebirgswelt in Kirgisistan: Die Höhepunkte der beiden zentralasiatischen Länder können Marco Polo Gäste jetzt auf der 16-tägigen Entdeckerreise „Zwischen Oasenstädten und Schneebergen“ erleben.

In Samarkand und Buchara geht es mit ihrem einheimischen Scout zu Mausoleen, Basaren und Karawansereien. Wüstenfeeling bekommen die Reisenden in der Oasenstadt Chiwa. Ein komfortabler Zug bringt sie in gut fünf Stunden auf aussichtsreicher Gebirgsroute von der usbekischen Hauptstadt Taschkent ins fruchtbare Ferganatal, das für den Anbau von Obst, Baumwolle und traditionelle Töpfereien bekannt ist. Wie Seide hergestellt wird, erfahren die Gäste in einer Seidenmanufaktur.
 
Die eindrucksvolle Szenerie des schneebedeckten Tianshan-Gebirges wartet in Kirgisistan auf die Urlauber. Im Bergtal Kochkor übernachten sie in kleinen Pensionen und kommen beim Abendessen mit den Familien ins Gespräch. Beim Entdeckerhighlight „Marco Polo Live“ heißt es für die Gäste selbst mit anpacken: Sie bauen mit den kirgisischen Gastgebern eine Jurte, backen Brot und kochen Tee. Am Hochgebirgssee Issyk-Kul treffen sie einen Berkutschi. Der Adlerjäger hat die Jagd-Ausbildung und Pflege seines prachtvollen Steinadlers von seinem Vater und Großvater erlernt.
 
Preisbeispiel „Usbekistan – Kirgisistan – Zwischen Oasenstädten und Schneebergen“
 
Inklusive aller Flüge, Rundreise, Übernachtungen in Drei-Sterne-Hotels und in einer Privatunterkunft mit Frühstück, mehreren Mittag- und Abendessen und Deutsch sprechender Reiseleitung ist die 16-tägige Marco Polo Reise „Usbekistan – Kirgisistan – Zwischen Oasenstädten und Schneebergen“ ab 2.999 Euro buchbar. Internet: www.marco-polo-reisen.com/5741. Auf allen Reisen sind die Gäste dabei besonders klimaschonend unterwegs. Neben den Bus-, Bahn- und Schiffsfahrten gleicht Marco Polo auch die Treibhausgas-Emissionen sämtlicher Flüge und Übernachtungen inklusive Verpflegung durch Investitionen in Biogas-Klimaschutzprojekte aus. Usbekistan und Kirgisistan bei Marco Polo
 
Marco Polo hat neben der oben beschriebenen Entdeckerreise im Team eine Usbekistan-Kirgisistan-Reise für junge Traveller zwischen 20 und 35 im Programm (www.marco-polo-reisen.com/5716). Außerdem kann Usbekistan alleine entweder in der Minigruppe (www.marco-polo-reisen.com/5745) oder individuell mit eigenem Fahrer und Scout bereist werden (www.marco-polo-reisen.com/5780). Weitere Infos
Informationen zum Angebot von Marco Polo gibt es in Reisebüros oder im Service-Center von Marco Polo unter der Telefonnummer 00800 – 4402 4402 (kostenfrei aus D, A und CH).

Über die Marco Polo Reisen GmbH

Marco Polo bietet spannende Erlebnis- und Entdeckerreisen zu einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Gebündelt hat der Rundreise-Spezialist sein Angebot in drei Katalogen. Das Basispaket aller Touren umfasst jeweils Flüge, Rundreise, Hotels und den einheimischen Marco Polo Scout. Zudem ist man mit Marco Polo klimaschonend unterwegs. Neben Bus-, Bahn- und Bootsfahrten in den Zielgebieten kompensiert der zur Unternehmensgruppe Studiosus gehörende Veranstalter auch alle Flugreisen sowie die Hotelunterkunft inklusive der Verpflegung durch Investitionen in Biogas-Klimaschutzprojekte, die nach dem Gold-Standard zertifiziert sind. Internet: www.marco-polo-reisen.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Marco Polo Reisen GmbH
Riesstraße 25
80992 München
Telefon: +49 (89) 150019-0
Telefax: +49 (89) 150019-18
http://www.marco-polo-reisen.com

Ansprechpartner:
Dr. Frano Ilic
Pressesprecher
Telefon: +49 (89) 50060-505
Fax: +49 (89) 150019-18
E-Mail: presse@marco-polo-reisen.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel