7. Allgäuer Literaturfestival beginnt

Ab 3. Mai steht das Allgäu wieder ganz im Zeichen aktueller Literatur: Das Allgäuer Literaturfestival öffnet seine Tore. Der Startschuss fällt in Kaufbeuren, wo Stadtmuseum und Sparkasse gemeinsam einen der profiliertesten Autoren in Sachen ‚Zukunft und Verantwortung‘ präsentieren: den Biologen und gebürtigen Allgäuer Prof. Dr. Josef Settele. Eine exklusive Auswahl neuer Bücher von den Bestenlisten führt das Publikum dann bis 27. Mai in historische Produktionshallen, zeitgenössische Museen oder einstige Klöster. Licht- und Festspielhäuser werden zu Bühnen für Lesungen, Gespräche und Crossover-Inszenierungen mit Literatur, Musik und Kunst.

Das Allgäuer Literaturfestival steht für aktuelle Literatur und Autorenpersönlichkeiten zum Anfassen. In der gesamten Region finden in diesem Jahr 27 Veranstaltungen in 23 Städten und Gemeinden statt, von Füssen über Irsee bis Buchloe und Mindelheim, von Memmingen über Bad Wurzach bis Oberstaufen. Mit Raoul Schrott und Karen Duve sind renommierte Größen der deutschsprachigen Literaturwelt dabei, Spannung versprechen Ursula Poznansik, Roland Schimmelpfennig oder Friedrich Ani. Es kommen außerdem Sams-Papa Paul Maar und Marathonmann Wigald Boning. Daneben Rainer Maria Schießler, Achim Bogdahn, Annika Reich, Alexa Hennig von Lange und viele mehr.

Karten sind über die Veranstalter erhältlich sowie über das Kartenbüro Altusried.

Festivalwebsite www.allgaeuer-literaturfestival.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schwabenakademie Irsee
Klosterring 4
87660 Irsee
Telefon: +49 (8341) 906-661
Telefax: +49 (8341) 906-669
http://www.schwabenakademie.de

Ansprechpartner:
Dr. Sylvia Heudecker
Studienleiterin
Telefon: +49 (8341) 906-665
Fax: +49 (8341) 906-669
E-Mail: sylvia.heudecker@schwabenakademie.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel