Am Samstag ab 16 Uhr sind zu hören: Henning Brand, Ulrich Pietsch, Annabelle Kühnbaum, Sabine Simon (mit Antje Reichert, Violine, und Friedrike Eisenberg, Cello), Mariana Röhmer-Litzmann (solo und mit Mariko Windecker) sowie als Duo Romain Garioud (Cello) und Giuliano Mazzoccante (Piano). Am Sonntag geht es ebenfalls um 16 Uhr weiter mit Maria Pia Vetro, gefolgt von Tomás Nessi (mit Anissa Baniahmad, Flöte), Konstantin Zvyagin, Sabine Simon, Boris Bloch und Sontraud Speidel, die mit Franziska Lee Werke für vier Hände zum Besten gibt.
Auf dem Programm stehen Stücke berühmter Komponisten des 18. bis 20. Jahrhunderts, angefangen von Bach, Beethoven und Haydn über Chopin, Verdi, Schumann und Schubert bis hin zu Rachmaninow und Scharwenka.
Den Auftakt bildet am Samstag ab 10 Uhr ein dreieinhalbstündiger, öffentlicher Meisterkurs mit dem renommierten italienischen Pianisten Giuliano Mazzoccante. Dazu haben sich vier Pianist*innen angemeldet, die mit dem Meister Stücke von Mozart, Debussy, Bach, Liszt und Beethoven bearbeiten wollen.
Der Eintritt zum Piano-Festival – Meisterkurs und Konzerte – ist frei. Spenden zugunsten der Nachwuchsförderung werden gerne angenommen.
Weitere Informationen: www.chopin-gesellschaft.de
Chopin-Gesellschaft in der Bundesrepublik Deutschland e.V.
Kasino-Str. 3, Kennedy-Haus/Literaturhaus
64293 Darmstadt
Telefon: +49 (6155) 7952606
http://www.chopin-gesellschaft.de
Telefon: +49 (175) 2497256
E-Mail: claudia.ehry@y-pr.de