Die International Organization for Standardization (ISO) ist eine unabhängige Organisation, die unter anderem die weltweiten Sicherheitsstandards festlegt. Gemäß ISO 27001 muss ein Unternehmen über ein Managementsystem für die Informationssicherheit (ISMS) verfügen. Das ISMS definiert Regeln und Verfahren, mit denen sich die Informationssicherheit in einem Unternehmen sicherstellen, kontrollieren und kontinuierlich verbessern lässt.
Es handelt sich dementsprechend um eine Reihe verbindlicher und klar dokumentierter Richtlinien, die bestimmen, welche Sicherheitsmaßnahmen eingehalten werden müssen und wer verantwortlich für die Umsetzung und Kontrolle ist.
Aufgrund der responsiven Organisationsstruktur des Unternehmens hat virtual7 die besten Grundvoraussetzungen hierfür geschaffen, da relevante Verantwortlichkeiten und Aufgaben bereits klar definiert sind.
Durch Aufbau und Zertifizierung ist sichergestellt, dass auch in Zukunft die Digitalisierung Deutschlands vorangetrieben wird und sowohl Kund:innen als auch Geschäftspartner:innen in einer sicheren Umgebung bedient werden können.
virtual7 realisiert seit 25 Jahren Digitalisierungsvorhaben der öffentlichen Hand Deutschlands. Durch die Spezialisierung und das Fachwissen entwickelt das Unternehmen zukunftssichere und standardisierte Lösungen, die die tägliche Arbeit in Behörden verbessert und dadurch Mehrwert für Auftraggeber und die Bürger Deutschlands schafft. Mit mehr als 120 Mitarbeitern an den Standorten Karlsruhe, München, Nürnberg, Pfäffikon und Timişoara in Rumänien ist virtual7 in ganz Deutschlands in verschiedenen Projekten vertreten.
virtual7 GmbH
Amalienbadstr. 41d
76227 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 619017-0
Telefax: +49 (721) 619017-29
http://www.virtual7.de
Redaktion
E-Mail: arne.guelzau@virtual7.de