TALBAU-Haus trägt seit 15 Jahren das Siegel der Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau

Der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) hat das Unternehmen TALBAU-Haus aus Weissach im Tal jetzt für seine 15-jährige Mitgliedschaft im Verband geehrt. BDF-Geschäftsführer Achim Hannott überreichte Firmenchef Sven Feil eine Jubiläumsurkunde und sagte: „Im BDF haben sich 50 führende Hersteller von Häusern in nachhaltiger Holz-Fertigbauweise zusammengeschlossen. Sie verpflichten sich zur Einhaltung der umfassenden Kriterien unserer Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau (QDF) und punkten bei Bauinteressenten mit 36 QDF-Qualitätsversprechen. Wir freuen uns, dass TALBAU-Haus seit nunmehr 15 Jahren mit dabei ist und unsere Verbandsarbeit unterstützt.“
 
Die Historie des Fertighausherstellers begann im Jahr 1981 in Allmersbach im Tal mit der Gründung der TAL-Wohnbau GmbH. Ein Meilenstein in der Firmengeschichte war 20 Jahre später die Übernahme einer Fertighausproduktion mit 15 Mitarbeitenden. Als stetig wachsendes Familienunternehmen mit über 40-jähriger Erfahrung und zahlreich realisierten Eigenheimen in Baden-Württemberg, Bayern, Südhessen und Rheinland-Pfalz verbindet der schwäbische Häuslebauer traditionelle Zimmermannskunst mit moderner Fertigungstechnik. Die hohe Qualität und Individualität der Gebäude belegen nicht zuletzt die vier Musterhäuser des Unternehmens am Firmensitz in Weissach im Tal, in Fellbach bei Stuttgart, in Mannheim und in der FertighausWelt Günzburg. Der Branchenverband BDF betreibt bundesweit sechs FertighausWelten. Neben dem Standort Günzburg sind dies die FertighausWelten in Nürnberg und im Schwarzwald sowie in Köln, Wuppertal und Hannover.
 
Alle Musterhäuser in den Ausstellungen stammen von BDF-Mitgliedsunternehmen und belegen durch die Einhaltung wichtiger Nachhaltigkeitskriterien und einem niedrigen Energiebedarf den Mehrwert, den Eigenheime in effizienter Holz-Fertigbauweise für einen zukunftssicheren Gebäudebestand leisten – so auch die Häuser von TALBAU-Haus. Eine regelmäßige Überwachung der Bauelemente sowie Baustellenkontrollen durch unabhängige Güteprüfer bescheinigen den Fertighäusern eine insgesamt hohe Service- und Produktqualität, welche die Grundlage für ein dauerhaft sicheres und komfortables Zuhause ist.
 
Über das mit der Mitgliedschaft im BDF angestrebte Qualitätsniveau hinaus, vertritt der Verband auch viele weitere Interessen seiner Unternehmen und ist zugleich Bindeglied zu Kunden, Bauinteressierten und öffentlichen Institutionen. Neben den führenden industriellen Herstellern von Häusern in Holz-Fertigbauweise sind dem BDF zahlreiche Zulieferer und Partner des Industriezweigs als fördernde Mitglieder verbunden. Die Verbandsgeschäftsstelle befindet sich in Bad Honnef bei Bonn. Zudem hat der BDF ein Hauptstadtbüro in Berlin. BDF/FT
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF)
Flutgraben 2
53604 Bad Honnef
Telefon: +49 (2224) 9377-0
Telefax: +49 (2224) 9377-77
http://www.fertigbau.de

Ansprechpartner:
Fabian Tews
Pressesprecher
Telefon: +49 (2224) 9377-13
E-Mail: f.tews@fertigbau.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel