GK-Mittelrhein setzt weiterhin auf Qualität

„Hohe Qualität in der Patientenversorgung und größtmögliche Patientensicherheit sind der Mittelpunkt der täglichen Arbeit im GK-Mittelrhein. Ein umfassendes Qualitäts- und Risikomanagement unterstützt die kontinuierliche Verbesserung unseres medizinischen und pflegerischen Leistungsangebots und fördert den professionellen Umgang mit Chancen und Risiken“, betont Melanie John, Geschäftsführerin des GK-Mittelrhein.

Ausdruck dessen sind die zahlreichen, 2022 erfolgten Zertifizierungen. Erfolgreiche Überwachungsaudits haben sowohl das Brustzentrum Kemperhof Koblenz & St. Elisabeth Mayen, das Darmkrebszentrum Kemperhof Koblenz, die Berufsgenossenschaftliche stationäre Weiterbehandlung (BGSW) als auch das Zentrum Hämatologische Neoplasien Ev. Stift St. Martin gemeistert. Am Standort in Mayen darüber hinaus das EndoProthetikZentrum Mayen und die Akutschmerztherapie St. Elisabeth Mayen.

Rezertifiziert wurden das Gefäßzentrum Kemperhof Koblenz und die Chest Pain Units im Kemperhof in Koblenz und im St. Elisabeth in Mayen; ebenso das Kompetenzzentrum Hernienchirurgie im Ev. Stift St. Martin. Im Heilig Geist in Boppard wurden sowohl die Behandlungseinrichtung für das Diabetische Fußsyndrom als auch die Angehörigenfreundliche Intensivstation rezertifiziert.

Besonders hervorzuheben ist die Erstzertifizierung des Viszeralonkologischen Zentrums Kemperhof Koblenz mit der Erstzertifizierung des Pankreaskrebszentrum Kemperhof Koblenz, welches damit das einzige zwischen Bonn, dem Rhein-Main-Gebiet, Gießen und Trier ist. Ebenfalls erstzertifiziert und damit eines von zwei Einrichtungen in Rheinland-Pfalz ist das Zentrum für Infektiologie (DGI) Kemperhof.

„Zum Erreichen definieren wir gemeinsam mit den zuständigen Bereichen patientenorientierte Strukturen und Prozesse, die regelmäßig überprüft und bei Bedarf angepasst werden“, erläutert Andrea Feldmann, Leiterin des Dienstleistungscenter Qualitäts- und Risikomanagement, und ergänzt: „Die Erfüllung der Anforderungen seitens der Fachgesellschaften beruht dabei vor allem auf der hohen Einsatzbereitschaft und der konstruktiven

Zusammenarbeit im Team – sowohl interdisziplinär als auch multiprofessionell.“ Unternehmensweit hat das GK-Mittelrhein so insgesamt 29 Kliniken bzw. Einheiten zertifiziert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein gGmbH
Koblenzer Str. 115-155
56073 Koblenz
Telefon: +49 (261) 499-0
Telefax: +49 (261) 499-2000
http://gk.de

Ansprechpartner:
Kerstin Macher
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (261) 499-1004
Fax: +49 (261) 499-771004
E-Mail: kerstin.macher@gk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel