DARC-Vorstand im Amt bestätigt

Auf seiner ersten Mitgliederversammlung in Präsenz seit Ausbruch der Corona-Pandemie hat der Deutsche Amateur-Radio-Club (DARC) e.V. am 25. März in Baunatal den bisherigen Vorstand im Amt bestätigt.

Der Verband für Amateurfunk in Deutschland, der seinen Sitz in Baunatal hat, bestätigte Christian Entsfellner in seinem Amt als Vorsitzender. Auch seine Vorstandskollegen Ronny Jerke, Werner Bauer und Ernst Steinhauser traten erneut an und wurden wiedergewählt.

Bei der Wahl der Amateurratssprecher gab es ebenfalls keine Überraschungen Heinz Mölleken und sein Stellvertreter Peter Kern können nach dem Votum der Stimmberechtigten ihre Ehrenämter für zwei weitere Jahre ausüben.

Der alte und neue Vorsitzende Christian Entsfellner zeigte sich erfreut über das Wahlergebnis: „Es ist großartig, dass unser Verband in Zeiten globaler Krisen, zu deren Lösung der Amateurfunk einen spannenden Beitrag leisten kann, so geschlossen auftritt.“ Auf seiner Mitgliederversammlung ehrte der Verband zudem zahlreiche Mitglieder für ihr langjähriges Engagement.

Über den Deutscher Amateur-Radio-Club e.V.

Als größter Verband von Funkamateuren in Deutschland hat der DARC e.V. rund 33.000 Mitglieder. Damit ist über die Hälfte der deutschen Funkamateure im Verein organisiert, vertritt die Interessen der Funkamateure bundesweit und engagiert sich bei der Förderung des Amateurfunks auf allen Ebenen – auch international als Mitglied der International Amateur Radio Union (IARU). Informationen zum DARC finden Sie im Internet unter www.darc.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Amateur-Radio-Club e.V.
Lindenallee 4
34225 Baunatal
Telefon: +49 (561) 94988-0
Telefax: +49 (561) 94988-50
http://www.darc.de

Ansprechpartner:
Stephanie Heine
Presse
Telefon: +49 (561) 94988-41
E-Mail: s.heine@darc.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel