Für die Bauarbeiten ist die Sperrung der Straße notwendig. Die Zu- und Abfahrtsmöglichkeiten für die Anwohnenden und für den Lieferverkehr werden bis zur Baustelle aufrechterhalten, die eingeschränkte Verkehrsführung bzw. die Umleitung wird rechtzeitig ausgeschildert. Die Zufahrten für Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge sind gewährleistet.
Durch die erforderlichen Aushärtezeiten der vor Ort zu betonierenden Bauwerksdecke ist die Baustelle teilweise nicht besetzt. Eine Abdeckung zur Überfahrung der betonierten Bauwerksdecke ist aus örtlichen Gegebenheiten nicht möglich. Die StEB Köln halten die Sperrung des Abschnittes so kurz wie möglich. Der gesperrte Straßenabschnitt sowie die Parkplätze werden so schnell wie möglich wieder freigeben.
Die Arbeiten stellen die weitere uneingeschränkte Funktionstüchtigkeit des Kanals und den Schutz der Umwelt sicher und erfolgen in enger Abstimmung mit dem Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln. Die StEB Köln bitten für die Beeinträchtigungen durch die Baumaßnahme um Verständnis. Unmittelbar Anwohnende werden über Postwurfsendungen informiert.
Stadtentwässerungsbetriebe Köln
Ostmerheimer Str. 555
51109 Köln
Telefon: +49 (221) 2212-6868
Telefax: +49 (221) 2212-6770
http://www.steb-koeln.de/
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (221) 221-28941
E-Mail: carla.meyer@steb-koeln.de