Krystyna Mykhailichenko lebt heute in Großbritannien, wo sie am Royal Northern College of Music, Manchester, studiert. Ihre künstlerische Vita zieren Hauptpreise bei internationalen Wettbewerben, zahlreiche Orchester-Engagements, Rezitals quer durch Europa und eine Konzerttournee in den Vereinigten Staaten.
Auch Sofiia Zakharova kann auf namhafte Wettbewerbserfolge zurückblicken. Nach ihrer Flucht mit Mutter und Bruder aus dem zerstörten Charkiv Anfang März kam sie zunächst nach Darmstadt und studiert inzwischen bei der Präsidentin der Chopin-Gesellschaft, Prof. Aleksandra Mikulska, in Dresden.
Arman Depperschmidt, Jungstudent an der Hochschule für ev. Kirchenmusik Bayreuth, besuchte Meisterkurse an der Musikhochschule Krakau und bei Dirigent Christian Thielemann. Er erhielt an den Musikhochschulen in Köln und Weimar Privatunterricht und siegte beim Wettbewerb „Jugend musiziert“.
Musikalisch gestalten zwei Epochen den Klavierabend. Domenico Scarlattis Sonate G-Dur Kk. 13 und die Sonate d-Moll op. 31 Nr. 2 „Der Sturm“ von Ludwig van Beethoven verkörpern die klassische Periode. Für die darauffolgende Romantik stehen Fryderick
Chopin mit der Etüde Ges-Dur op. 25 Nr. 9, dem Scherzo h-Moll op. 20 und seinen vier Balladen sowie Felix Mendelssohn Bartholdy, dessen Fantasie fis-Moll op. 28 zu hören ist.
Karten gibt es zum Preis von 20 Euro (ermäßigt 15 Euro) bei freier Platzwahl an der Abendkasse.
Chopin-Gesellschaft in der Bundesrepublik Deutschland e.V
Kasino-Str. 3, Kennedy-Haus/Literaturhaus
64293 Darmstadt
Telefon: +49 (6155) 7952606
http://www.chopin-gesellschaft.de
Telefon: +49 (175) 2497256
E-Mail: claudia.ehry@y-pr.de