Zum heutigen Beschluss des Bremer Senats, einen zweiten Universitätscampus in der Immobilie der NordLB am Domshof zu schaffen, sagt Eduard Dubbers-Albrecht, Präses der Handelskammer Bremen – IHK für Bremen und Bremerhaven:
„Die heute getroffene Entscheidung des Bremer Senats, für den Fachbereich Rechtswissenschaften der Universität Bremen einen zweiten Universitätscampus in der Immobilie der NordLB am Domshof zu schaffen, ist grundsätzlich wichtig und richtig. Das wird zur dringend notwendigen Belebung der Bremer Innenstadt beitragen. Der Umzug eines Teils der Universität Bremen und die damit verbundenen Kosten dürfen aber in keinem Fall zu Lasten anderer wissenschaftlicher Einrichtungen gehen. Die Frage der Finanzierung muss vom Bremer Senat schnellstmöglich sauber und verlässlich geklärt werden.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Handelskammer Bremen
Am Markt 13
28195 Bremen
Telefon: +49 (421) 3637-0
Telefax: +49 (421) 3637-229
http://www.handelskammer-bremen.de
Ansprechpartner:
Christiane Weiß
Telefon: +49 (421) 3637-0
Telefon: +49 (421) 3637-0
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.