Bau einer Fernwärmeleitung in der Zugspitz- und Karwendelstraße

Ab dem 27. Februar bis voraussichtlich Ende Oktober werden in der Zugspitzstraße zwischen Wankstraße und Karwendelstraße Fernwärmeleitungen. Danach wird die Straße vorläufig wiederhergestellt.

Zusätzlich finden in der Karwendelstraße im Zeitraum vom 20. März bis Anfang Juni eine Wasserleitungssanierung sowie der Bau von mehreren Fernwärmehausanschlüssen statt. Die gesamte Baumaßnahme wird in mehreren Bauabschnitten ausgeführt.

  1. Bauphase Vollsperrung der Zugspitzstraße zw. Wankstraße und Partnachweg
  2. Bauphase Vollsperrung der Zugspitzstraße zw. Partnachweg und Wendeschleife
  3. Bauphase parallel zu beiden Vollsperrungen zw. Karwendelstraße und Wendeschleife mit einer wandernden Engstelle für jeweils 20m
  4. Bauphase Mitte Juni bis Ende Oktober zw. Karwendelstraße und Eibseestraße unter Verkehr (beide Richtungen)

Die Zufahrt zu den Geschäften und Anwesen ist möglich.

Die Umleitungen für den Fahrzeugverkehr führen stadtauswärts über die Blücherstraße auf die AIC25 (Anschlussstelle Gewerbegebiet) und dann bis zur B300. Stadtweinwärts wird der Verkehr über die Friedberger Straße rechts in die Berliner Allee bis Amagasaki Allee geführt. Der Rad- und Fußverkehr wird gebündelt stadtauswärts am Baufeld vorbeigeführt. Stadteinwärts bleibt der Geh- und Radweg jenseits der Gleistrasse von der Baustelle unberührt.

Im Zuge der Bauarbeiten in der Karwendelstraße müssen ab dem 20. März die Busse der Linien 31 und 29 umgeleitet werden. Ersatzhaltestellen werden eingerichtet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtwerke Augsburg Holding GmbH
Hoher Weg 1
86152 Augsburg
Telefon: +49 (821) 6500-0
Telefax: +49 (821) 324-5027
http://www.stawa.de

Ansprechpartner:
Jürgen Fergg
Pressesprecher
Telefon: +49 (821) 6500-8046
Fax: +49 (821) 6500-8097
E-Mail: juergen.fergg@sw-augsburg.de
Stephanie Lermen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (821) 6500-8035
Fax: +49 (821) 6500-8097
E-Mail: stephanie.lermen@sw-augsburg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel