badenova auf der Messe GETEC: Energiewende für zu Hause

Mit der Region, für die Region – unter diesem Motto arbeitet badenova Tag für Tag daran, die Energie- und Wärmewende im Südwesten voranzubringen. Lösungen, wie Privat- und Gewerbekunden die Energiewende bei sich umsetzen können, präsentiert das Unternehmen von 10.-12. Februar auf der Messe Gebäude.Energie.Technik – kurz GETEC – in Freiburg (Halle 2., Stand 2.4.10.)

Energiewende ganz individuell

Energieeffizient, klimafreundlich, komfortabel, preislich fair, sicher und verstärkt auch energieautark: So soll für immer mehr Menschen Wohnen und Leben in den eignen vier Wänden aussehen. Doch die Bandbreite an technischen Lösungen ist lang, eine Entscheidung angesichts der hohen Komplexität oftmals schwierig. So manche Entscheidung wird frustriert vertagt… Ein Ausweg bietet eine kompetente Beratung, die die eigenen Wünsche, Bedürfnisse und Möglichkeiten einschließt und ernst nimmt. Zu einer ganzheitlichen Beratung lädt badenova während der GETEC auf ihren Messestand ein. Die Erfahrung zeigt, dass die Fragen der Kundinnen und Kunden vielfältig sind: Für wen ist eine Wärmepumpe geeignet? Was gilt es bei Solaranlagen zu beachten? Wann lohnt sich die Anschaffung eines Stromspeichers, um die eigene Autarkie zu erhöhen? Welche Vorteile bietet ein Sanierungsfahrplan und wie unterstützt badenova bei der Fördermittelberatung? Zu diesen Themenkomplexen informiert der regionale Energie- und Umweltdienstleister. E-Mobilisten können sich außerdem über die aktuellen Modelle von Wallboxen informieren.

badenova rückt das zu Hause in den Fokus: „Unter dem Motto „Energiewende machen“ rücken wir ganz bewusst die eigenen vier Wände in den Mittelpunkt, um die Menschen in der Region bei ihren persönlichen Energiewende-Vorhaben zu unterstützen“, erklärt Hans-Martin Hellebrand, Vorstand der badenova. Ziel sei es, die Kunden an die Hand zu nehmen und ihnen ein komplettes Ökosystem für ihr Haus oder ihre Wohnung anzubieten. Besonders das Produktangebot im Bereich Bauen und Wohnen (Solaranlage, Speicher, Heizungssanierung etc.) beschäftigt derzeit Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer. badenova hilft dabei, den Anteil der erneuerbaren Energien zu erhöhen und hierfür die richtige Lösung zu finden.

Um Kunden und Kommunen bestmöglich für die Energie- und Wärmewende ausstatten zu können, baut badenova derzeit ihr Netzwerk an Handwerkern und Partnern aus.  Damit ist gewährleistet, dass das eigene Wunschprojekt auch tatsächlich in die Tat umgesetzt werden kann.

Weiterführende Links:

Getec-freiburg.de

Weiterführende Links badenova:

badenova.de

badenova.de/pv-rechner

badenova.de/privatkunden/heizung/

badenova.de/nachhaltigkeit

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

badenova AG & Co. KG
Tullastr. 61
79108 Freiburg
Telefon: +49 (800) 2838485
Telefax: +49 (761) 508283
http://www.badenova.de

Ansprechpartner:
Yvonne Schweickhardt
Allgemeine Medienanfragen
Telefon: +49 (761) 2793028
E-Mail: yvonne.schweickhardt@badenova.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel