Auf einen Blick und Klick

Die Informationen und Details zu seinen mehr als 3.000 Produkten hat der Entwässerungsspezialist KESSEL in der neuen, rund 400 Seiten starken Programmübersicht 2023 zusammengestellt. Alle gebündelten Produktdaten wie Maße, Artikelabbildung und -beschreibung, verfügbare Nennweiten, Artikelnummer, Verpackungseinheit sowie Preisgruppe sind ab sofort auf einen Blick digital unter www.kessel.de/pue abrufbar. Das diesjährige Aus- und Weiterbildungsangebot steht ebenfalls auf der Unternehmenswebseite zur Verfügung – auf einen Klick.

Neuheiten und Innovationen

Das breite Portfolio des Entwässerungsspezialisten ist in der PÜ 2023 nach den fünf Produktgruppen Schutz vor Rückstau, Hybrid-Hebeanlagen, Pumpentechnik, Ablauftechnik und Abscheidetechnik gegliedert. Vorgestellt werden ebenfalls Neuheiten und Innovationen: Die vielseitige und platzsparende Kleinhebeanlage Minilift S überzeugt mit variablen Zulauf- und Anschlussmöglichkeiten und ist mit 300, 500 sowie 1.000 Watt-Pumpen verfügbar. Als Resistant-Versionen sind sie heißwasser- und solewasserbeständig. Sämtliche Duschrinnen der Reihe Linearis werden nun mit werkseitig angebrachter Dichtmanschette ausgestattet und entsprechen damit der höchsten Wassereinwirkungsklasse W3 nach DIN 18534-1. Nach dem Kellerablauf Universale Plus werden ab Mai 2023 alle Abläufe aus dem Kunststoff-System 125 überwiegend aus Recyclat hergestellt. Dadurch ändert sich die bisherige Farbgebung der Grundkörper von grau auf schwarz.

Hybrides Aus- und Weiterbildungsangebot

Aufgrund der positiven Resonanz im vergangenen Jahr bietet KESSEL 2023 wieder ein flexibles, bedarfs- und kundenorientiertes Schulungsangebot für Entwässerungslösungen an – digital und in Präsenz. In den sechs deutschen Kundenforen in Lenting, Stuttgart, Mainz, Dortmund, Hamburg und Taucha vermitteln praxiserfahrene Referenten in modernen Schulungs- und Übungsräumen Expertenwissen zum Anfassen. Die Präsenzschulungen in Kleingruppen werden ergänzt durch eLearning-Module und Webinare, die auf Wunsch um ein speziell für technisches Personal entwickeltes „Online Praxis-Training“ ergänzt werden können. Fachdozenten teilen zweimal wöchentlich ihre Expertise in kurzen, intensiven Einheiten – einfach und bequem für zuhause. Insgesamt stehen zur Qualifizierung von Fachpartnern 24 Themen rund um die Entwässerungstechnik zur Auswahl. Erstmals beteiligen sich auch externe Referenten als Schulungspartner, um praxisorientiertes Wissen zu Anschlussgewerken aus erster Hand einzubringen und den Teilnehmern somit einen zusätzlichen Mehrwert zu bieten. Das aktuelle Webinar- und Seminarprogramm 2023 ist unter www.kessel.de/weiterbildung verfügbar. Hier können die Termine für das erste Halbjahr direkt online gebucht werden.

Ausblick:

Die KESSEL AG ist vom 13. bis 17. März 2023 auf der ISH in Frankfurt am Main – der Weltleitmesse für Wasser, Wärme, Luft – vertreten und freut sich auf spannende Kontakte in Halle 4.0, Stand A96.  

Über die KESSEL SE + Co. KG

Die KESSEL AG ist ein international führender Anbieter hochwertiger Entwässerungslösungen, die Sicherheit schaffen, wo Wasser fließt. Seit 1963 schützen KESSEL-Produkte Menschen und ihre Umwelt, indem sie Gebäude entwässern, Abwasser behandeln und Schäden durch Rückstau verhindern. Mit seinem Hauptproduktionsstandort und Unternehmenssitz in Lenting bei Ingolstadt sowie weiteren Standorten in Europa und Asien verbindet KESSEL herausragende Qualität „Made in Germany“ mit globaler Präsenz und Kundennähe. Dabei setzt das Unternehmen einen starken Fokus auf die Themen Klimaneutralität, nachhaltiges Wirtschaften, Umweltschutz und Sozialverantwortung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KESSEL SE + Co. KG
Bahnhofstraße 31
85101 Lenting
Telefon: +49 (8456) 27-0
Telefax: +49 (8456) 27-102
http://www.kessel.de

Ansprechpartner:
Stephan Stock
HEINRICH GmbH Agentur für Kommunikation (GPRA)
Telefon: +49 (841) 9933-949
Fax: +49 (841) 9933-959
E-Mail: stephan.stock@heinrich-kommunikation.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel