Projekt „Klimaretter – Lebensretter“: Kostenfreie Teilnahme für zehn Unternehmen

Volle Kraft voraus für mehr Klima- und Ressourcenschutz im Gesundheitswesen: Die gemeinnützige Stiftung viamedica unterstützt das Gesundheitswesen dabei und belohnt die zehn ersten Unternehmen, die sich in 2023 anmelden, mit einer kostenfreien Teilnahme am Projekt „Klimaretter – Lebensretter“ in diesem Jahr. „Machen Sie mit bei der Challenge um die besten Klimaretter im Gesundheitswesen, sensibilisieren Sie Ihre Beschäftigten für mehr Klimaschutz im Arbeitsumfeld und sparen Sie Energie“, ermuntert Markus Loh, Projektleiter bei der Stiftung viamedica.

„Wir starten das neue Jahr mit Vollgas für den Klimaschutz und bieten die Projektteilnahme für die ersten zehn Neuanmeldungen in diesem Jahr umsonst an“, so Loh. „Melden Sie sich jetzt an unter info@klimaretter-lebensretter.de mit dem Stichwort ‚Klimaretter-Jahr 2023‘ und profitieren Sie von der kostenlosen Teilnahme.“ Mitmachen können alle Praxen, Einrichtungen und Unternehmen des Gesundheitswesens.

Für die Nutzung des Online-Tools, der Kampagnenmaterialien und den Support bei der Projektumsetzung ist normalerweise ein Projektkostenzuschuss von den teilnehmenden Unternehmen erforderlich. Die Höhe des Zuschusses richtet sich nach der Anzahl der Mitarbeitenden. Das von der Stiftung viamedica vor sechs Jahren initiierte Projekt „Klimaretter – Lebensretter“ wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI) gefördert. Weitere Informationen unter projekt.klimaretter-lebensretter.de.

Über viamedica – Stiftung für eine gesunde Medizin

Die 2002 von Umweltpreisträger und Hygieniker Prof. Dr. Franz Daschner gegründete gemeinnützige und unabhängige Stiftung viamedica mit Sitz in Freiburg arbeitet zu den Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen. Weitere Informationen unter www.viamedica-stiftung.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

viamedica – Stiftung für eine gesunde Medizin
Breisacher Str. 115b
79106 Freiburg
Telefon: +49 (761) 270-82190
http://www.viamedica-stiftung.de

Ansprechpartner:
Amely Reddemann
Telefon: +49 (761) 270-82200
E-Mail: amely.reddemann@viamedica-stiftung.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel