PLENTICORE plus – die zweite Generation kommt!

Die neue Generation des Hybrid-Wechselrichters PLENTICORE plus aus dem Hause KOSTAL überzeugt mit weiteren Features in den Bereichen Leistung, Kommunikation und vereinfachter Anwendung.

Der Hybrid-Wechselrichter PLENTICORE plus als Allrounder bleibt sich treu: verlässlich, smart und leicht in der Anwendung. Der PLENTICORE plus vereint starke Leistung, hohe Effizienz und kluges Management – und das seit seiner Markteinführung. Dabei denkt und wächst der PLENTICORE plus mit und passt sich jederzeit dem Bedarf an. In der zweiteWen Generation zeigt sich der PLENTICORE plus mit WLAN äußerst smart und ist mit vier digitalen Schaltausgängen besonders flexibel.

Seit Markteinführung ganz vorn

Der PLENTICORE plus verfügt über 3 DC-Eingänge mit weitem Eingangsspannungsbereich. Der dritte Eingang lässt sich bei Bedarf für den Anschluss einer kompatiblen Batterie freischalten. Weiterhin ist die Anbindung zusätzlicher Wechselstromquellen wie weiterer PV-Wechselrichter, einem kleinen Windrad oder Blockheizkraftwerk möglich. Der im Wechselrichter implementierte Energiemanager koordiniert die verfügbare Leistung von PV, Batterie, EVU-Netz und im Hausnetz vorhandenen AC-Quellen.

Der PLENTICORE plus besitzt ein selbstlernendes und integriertes Schattenmanagement für größtmögliche Erträge. Der Wechselrichter verfügt zudem über einen integrierten Datenlogger und sendet die Ertragsdaten fortlaufend an das KOSTAL Solar Portal. Im Portal und mit der KOSTAL Solar App können die Daten optimal visualisiert werden. Alle erhobenen Daten können im kostenfrei verfügbaren KOSTAL Solar Portal und der daran angeschlossenen KOSTAL Solar APP aufgerufen werden. So spielt der Hybrid-Wechselrichter seine vielfältige Funktionalität seit Markteinführung voll aus.

Die zweite Generation kommt

Innovation ist seit jeher ein wichtiger Teil der KOSTAL DNA. Aus diesem Grund optimiert KOSTAL stets die Funktionalität aller Produkte und integriert weitere herausragende Leistungsmerkmale. In der zweiten Generation zeigt sich der Hybrid-Wechselrichter PLENTICORE plus als echtes Kommunikationstalent. Mit integriertem WLAN erleichtert das KOSTAL Original nun die Erstinbetriebnahme und das Monitoring.
Durch zwei LAN-Schnittstellen können mehrere Wechselrichter als „Daisy Chain“ hintereinander vernetzt werden. Dies führt zu einer einfach umsetzbaren Integration von Wechselrichter und Komponenten in das Netzwerk des Anlagenbetreibers. Das spart Zeit und Aufwand bei der Erstinstallation oder der späteren Erweiterung der PV-Anlage. So lassen sich größere Solarstromkapazitäten und ein höherer Verbrauch einbinden – für mehr Eigenverbrauch und einen höheren Autarkiegrad.

Weitere Funktionen jetzt in Serie

Der neue PLENTICORE plus in zweiter Generation verfügt zudem über drei zusätzliche Schaltausgänge zur Laststeuerung. Insgesamt stehen nun vier digitale 24 Volt-Outputs zur Verfügung – für mehr Funktionen und einen größeren Einsatzbereich Ihres Wechselrichters, z.B. bei der Ansteuerung weiterer Verbrauchsquellen wie einer Wärmepumpe, Klimageräten oder Ladestationen. Ein neuer Monitoring-Eingang ermöglicht die Überwachung des externen Überspannungsschutzes. Mit integriertem WLAN gelingt die webbasierte Erstinbetriebnahme per Smartphone oder Tablet. So sind Erstinbetriebnahme und Parametrierung im laufenden Betrieb vereinfacht und lassen sich intuitiv steuern.

Mit dem neuen PLENTICORE plus in der zweiten Generation erhalten Sie einen multifunktionalen Wechselrichter-Allrounder, der immer passt. Die zweite Generation des PLENTICORE plus beweist eindrucksvoll: mehr Ertrag, mehr Effizienz und weniger Aufwand.

Über die KOSTAL Solar Electric GmbH

KOSTAL Solar Electric: Qualität und Innovation – smart kombiniert
Die KOSTAL-Solar-Electric wurde 2006 als eigener Unternehmenszweig der KOSTAL-Gruppe gegründet. Sie steht seitdem für intelligente Erzeugung und -nutzung erneuerbarer Energien – sektorenübergreifend. Solar-, Hybrid- oder Batterie-Wechselrichter; Energie oder Batteriemanagement: KOSTAL hat die perfekte Lösung für jede Anwendung und jede Anlagengröße – sowohl im Residential als auch im Business-Bereich. Kostal Wechselrichter ermöglichen smarte Nutzung von Sonnenenergie für Einspeisung, Eigenverbrauch, Stromspeicher, neue Wärme und E-Mobilität. Dabei sind sie flexibel in der Kombination mit Komponenten anderer Hersteller und wurden wiederholt für ihre Effizienz ausgezeichnet. Weil uns Qualität genauso wichtig ist wie die Zufriedenheit unserer Kunden, entwickelt und produziert die KOSTAL Solar Electric GmbH am Standort Deutschland. Unser Anspruch sind höchste Qualitätsstandards für nachhaltige, langlebige Produkte bei maximaler Flexibilität in der Anwendung. Unsere Kunden und Anwender profitieren außerdem von über 100 Jahren Kostal-Erfahrung als innovativer Automobilzulieferer für elektrische und elektronische Fahrzeugkomponenten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KOSTAL Solar Electric GmbH
Hanferstr. 6
79108 Freiburg
Telefon: +49 (761) 47744-100
Telefax: +49 (761) 47744-111
http://www.kostal-solar-electric.com

Ansprechpartner:
Manfred Gorgus
Pressearbeit,Kommunikation & Marketing
Telefon: +49 (0) 8157 9265425
Fax: +49 (0)151 535 18 965
E-Mail: m.gorgus@solar-professionell.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel