Partnerschaft mit Meta Materials: Edmund Optics® bietet ab sofort holographische Notchfilter an

Edmund Optics®, ein führender Hersteller und Anbieter von optischen Komponenten, erweitert durch seine Partnerschaft mit Meta Materials Inc. (META®) sein Portfolio um die META® holoOPTIX® Notchfilter, eine neue Produktfamilie großer, flexibler holographischer Notchfilter. „Die Zusammenarbeit von Meta Materials mit großen OEMs zur Produkt- und Technologieentwicklung in Verbindung mit den Distributionsmöglichkeiten von Edmund Optics für Optik-, Bildverarbeitungs- und Photonikprodukte schafft für globale Kunden eine einfache Möglichkeit diese neue und spannende Technologie zu testen. Edmund Optics freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Meta Materials“, sagt Ed Kay, Vice President Retail Marketplace bei Edmund Optics. George Palikaras, Präsident und CEO von Meta Materials, fügt hinzu: „Wir freuen uns über die neue Partnerschaft, die es uns ermöglicht, den Kunden von Edmund Optics unsere hochwertigen holographischen Notchfilter anzubieten. Die Filter sind dadurch für Ingenieure und Wissenschaftler auf der ganzen Welt verfügbar und können in der Multiphotonenmikroskopie, in laserbasierten Fluoreszenzgeräten und anderen Life-Science-Anwendungen eingesetzt werden.“

Die META® holoOPTIX® Notchfilter bieten auch bei hohen Einfallswinkeln gleichbleibende Notchfilter-Zentralwellenlängen für s- und p-Polarisation – eine einzigartige Eigenschaft, die sie von anderen vergleichbaren Filtern unterscheidet. Es sind zwei verschiedene Versionen verfügbar: FLEX und STRATA. FLEX-Notchfilter haben ein großes, flexibles Design, welches einfach in Systeme nahezu jeder Form und Größe integriert werden kann. STRATA-Notchfilter sind in einem standardmäßigen, schwarz eloxierten Aluminiumring mit 1“ Durchmesser gefasst. Die Filter sind auf eine hohe Transmission für entweder rote, grüne oder blaue Laserlinien optimiert. Das nicht transmittierte Licht wird mit einer durchschnittlichen optischen Dichte von >4 geblockt.

Details zu diesen und weiteren neuen Produkten von Edmund Optics finden Sie unter der Rubrik neue Produkte auf www.edmundoptics.de.

Über Edmund Optics

Edmund Optics® (EO) ist ein weltweit führender Distributor von Optik-, Bildverarbeitungs- und Photonikkomponenten. Seit 1942 unterstützt EO eine Vielzahl von Kunden aus den Bereichen Biomedizin, Biowissenschaften, Forschung und Entwicklung, der industriellen Mess- und Prüftechnik, sowie Halbleiterindustrie und Sicherheit und Verteidigung. EO entwickelt und produziert zahlreiche optische Komponenten, so z. B. Linsen aus einem oder mehreren Elementen für u. a. Bildverarbeitungssysteme und optomechanische Geräte. Auch unterstützt EO OEM-Anwendungen mit sofort verfügbaren Standard- und auch kundenspezifischen Produkten. EO ist ein expandierendes Unternehmen mit zirka 1250 Mitarbeitern an zwölf Standorten weltweit.

EO ist stolz darauf, Kunden vom Prototyp bis zur Serienproduktion zu unterstützen. Darüber hinaus ist EO darauf spezialisiert, effiziente Lösungen zu schaffen, die den Spezifikationen, Zeitvorgaben und Budgets unserer Kunden entsprechen. Ganz gleich, ob es sich um Standardoptiken, eine kundenspezifische optische Komponente nach Kundenzeichnung, um ein optimiertes Design für bestimmte Anwendungstechniken oder um ein vollständiges Design nach Kundenvorgaben handelt, unsere Ingenieure können für jede optische Herausforderung die ideale Lösung finden. Bei jedem Schritt verpflichtet sich Edmund Optics® zur Sicherstellung der Produkt- und Prozessqualität.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Edmund Optics
Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: +49 (6131) 5700-0
Telefax: +49 (6131) 2172-306
http://www.edmundoptics.de

Ansprechpartner:
Andrea Delle
Marketing Project Manager
Telefon: +49 (6131) 5700-058
Fax: +49 (6131) 2172306
E-Mail: adelle@edmundoptics.de
Agnes Hübscher
European Marketing Director
Telefon: +49 (6131) 5700-038
E-Mail: ahuebscher@edmundoptics.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel