Mit Struktur und Effizienz der aktuellen Dynamik begegnen – Managementsysteme helfen, aus der Krise zu kommen

Das Jahr 2023 hat gerade erst begonnen – trotzdem ist keine Zeit zu verlieren. Denn Krisen warten nicht uns insbesondere Klimathemen werden uns bleibend beschäftigen.

Die GUTcert veranstaltet dazu für alle Interessierten den Innovationstag Zertifizierung am 27. Januar 2023 im Hotel Leonardo Royal Berlin Alexanderplatz, Otto-Braun-Straße 90, 10249 Berlin.

Wie wir alle „mit Struktur und Effizienz der aktuellen Dynamik begegnen“ ist Oberthema der Veranstaltung – agieren statt reagieren ist die Devise. Welche innovativen Lösungen gibt es und wie helfen bewährte Strukturen von Managementsystemen dabei, Krisen zu bewältigen? Die GUTcert zeigt Trends zur ganzheitlichen unternehmerischen Transformation auf: raus aus dem Krisenmodus, rein in den Neustart!

Was ist zu tun, um die steigenden Klima-Anforderungen zu erfüllen und dabei soziale, ökologische und ökonomische Belange in ein vernünftiges Verhältnis zu bringen? Nachhaltiges Wirtschaften wird für uns alle die „neue Normalität“: Expertinnen und Experten geben einen Überblick, wie man im aktuellen Kontext in besseres Fahrwasser gelangt, z.B. über nachhaltige Beschaffung oder die Absicherung der Energieversorgung. Innovative Lösungsansätze und Best-Practice-Beispiele machen Mut anzupacken, denn einiges wurde bereits bewegt – Lollapalooza Berlin, Deutscher Filmpreis und das Festival of Lights etwa sind Leuchttürme der Nachhaltigkeit im Veranstaltungswesen. Und die Bertelsmann Stiftung ist auf dem besten Weg zur Klimaneutralität.

Anmelden zur Veranstaltung und Programm

Klimahinweis:

Mit dem Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn können Personen, die sich zum Innovationstag angemeldet haben, ein vergünstigtes Bahnticket erwerben und damit von klimaneutralem Reisen in allen Fern- und Regionalzügen in Deutschland profitieren. Nähere Informationen erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.

Über die GUTcert GmbH

Die Zertifizierung von Integrierten Managementsystemen mit den Schwerpunkten Qualitätsmanagement, Umweltmanagement, Arbeitssicherheit sowie Energiemanagement ist das Hauptgeschäft der GUTcert. Weitere Kernkompetenzen der GUTcert sind die Verifizierung von Treibhausgasemissionen nach anerkannten Standards sowie die Zertifizierung der Nachhaltigkeitsanforderungen für Biomasse.

Als Mitglied der AFNOR Gruppe bietet die GUTcert ihre Zertifizierungsdienstleistungen im internationalen Netzwerk an, welches weltweit 28 Niederlassungen umfasst und mit 1.500 Auditoren und 20.000 Experten Kunden in über 90 Ländern betreut.

Die GUTcert Akademie bündelt das Fachwissen von Auditoren und anderen Experten, um Teilnehmern direkt anwendbare Kompetenzen mit nachhaltigem Mehrwert zu vermitteln.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GUTcert GmbH
Eichenstraße 3b
12435 Berlin
Telefon: +49 (30) 2332021-0
Telefax: +49 (30) 2332021-39
http://www.gut-cert.de

Ansprechpartner:
Jochen Buser
Prokurist
Telefon: +49 (30) 2332021-61
E-Mail: jochen.buser@gut-cert.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel