Kunst aus Bielefeld als Drucke für zu Hause

Als außergewöhnliches Geschenk oder für die eigenen Wände? Bereits zum dritten Mal präsentiert Bielefeld Marketing die Bielefelder KunstEdition. 20 Bielefelder Künstlerinnen und Künstler beteiligen sich dieses Mal und bieten hochwertige, handsignierte Kunstdrucke. Vom 26. Januar bis zu den Nachtansichten am 29. April 2023 sind einige der Originale in der Lobby der Volksbank Bielefeld-Gütersloh am Kesselbrink zu sehen.

Die limitierten Kunstdrucke gibt es in zwei Formaten zu kaufen. Die kleinen Drucke (ca. 20 x 30 cm) kosten 50 Euro, die großen (30 x 40 cm) 100 Euro. Zu den 20 Kunstschaffenden zählen sowohl bekannte Namen als auch Neuentdeckungen. Andrea Kaindl, die ihr Motiv „STABILO BOSS Bachstelz“ in der Volksbank-Lobby ausstellen wird: „Die Kunst ist dafür gemacht eine Inspiration, eine Irritation, eine neue Fragestellung oder eine neue Sichtweise auf alte Sachverhalte beim Betrachten zu initiieren. In diesem Sinne bin ich als freischaffende Künstlerin sehr dankbar für die Möglichkeit und Unterstützung des Stadtmarketings im Rahmen der Kunstedition meine Arbeit einem breiten Publikum zugänglich machen zu können.“

Lokale Kunst und Kultur fördern
Anja Krüger von der Volksbank Bielefeld-Gütersloh ergänzt: „Unser Anspruch ist es, lokale Kultur, Kunst und Produkte zu fördern. Dazu passt die KunstEdition perfekt. In der Lobby vorbeischauen, in der Editionskiste stöbern und echte Werke betrachten – ich kann dazu nur einladen.“ Die Originale in der Ausstellung wechseln regelmäßig. Es geht los mit den Werken „Black tulip“ von Susanne Walters und „STABILO BOSS Bachstelz“ von Andrea Kaindl. Anschließend folgen die Bilder von Dirk Topel und Imke Brunzema, Xenia Gorzny und Roman Girsikorn, Angelika Hölscher und Veit Mette sowie Helga Zumholte und Marie-Pascale Gräbener.

Weitere Beteiligte der Kunstedition 2022/23 sind Siri Baden, Renate Georgi-Wask, Gereon Inger, Andrea Köhn und Ann-Christine Radeke mit kleinen Drucken sowie Sabine Bergau, Magdalene Bischinger, Claudia Reismann, Alexandra Sonntag und Sabine Wenig mit großen Kunstdrucken.

Querschnitt der Bielefelder Kunstszene
Marianne Weiß, verantwortlich für das Kulturmarketing bei Bielefeld Marketing: „Die ausgewählten Werke setzen sich intensiv mit künstlerischen Fragestellungen auseinander und bilden eine große Bandbreite ab, die von Collage, Malerei, Skulptur, Fotografie bis hin zu Druckarbeiten reicht. Sie stellen damit einen Querschnitt der Bielefelder Kunstszene dar.“

Die Kunstdrucke gibt es in der Volksbank-Lobby, in der Tourist-Information (Niederwall 23, 33602 Bielefeld) und online zu sehen und zu erwerben: www.bielefeld.jetzt/kunstedition

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bielefeld Marketing GmbH
Herforder Straße 4- 6
33602 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 55774-555
Telefax: +49 (521) 5161-63
http://www.bielefeld-marketing.de

Ansprechpartner:
Jens Siekmann
Telefon: +49 (521) 513518
E-Mail: jens.siekmann@bielefeld-marketing.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel