Aufstieg ins Management
Mit dem MBA-Fernstudienprogramm am RheinAhrCampus, Remagen bereiten sich Berufstätige für neue Aufgabenbereiche vor: Sie erwerben General-Management-Wissen, betriebswirtschaftliches Know-how und Führungskompetenzen verbunden mit Spezialwissen in einer der angebotenen Vertiefungsrichtungen: Financial Risk Management, Gesundheits- und Sozialmanagement, Leadership, Logistikmanagement, Produktionsmanagement, Public Administration, Sportmanagement oder Unternehmensführung/Finanzmanagement.
Flexibel neben dem Beruf zum Ziel
Nahezu zeit- und ortsunabhängig lässt sich das auf die Bedarfe von berufstätigen Studierenden ausgerichtete MBA-Fernstudienprogramm flexibel gestalten. Im Blended- Learning-Format, einer Mischung aus Selbststudium anhand von Studienbriefen und Online-Lernkomponenten und vier bis fünf freiwilligen Präsenzveranstaltungen, erwerben die Fernstudierenden neue Kenntnisse, die sie direkt in ihrem Berufsalltag einsetzen können.
Mit und ohne Erststudienabschluss zum MBA
Am RheinAhrCampus haben sowohl Bewerberinnen und Bewerber mit erstem Hochschulabschluss als auch beruflich Qualifizierte ohne Erststudium und auch ohne Abitur die Möglichkeit, einen MBA-Abschluss zu erwerben. Nach dem rheinland-pfälzischen Modell können sie unter bestimmten Voraussetzungen und nach erfolgreicher Eignungsprüfung zum MBA-Studium zugelassen werden.
Jetzt für das Sommersemester 2023 anmelden
Alle unentschlossenen Interessierten haben die Möglichkeit, ein kostenfreies und unverbindliches Probestudium zu belegen, die Anmeldung erfolgt über die Website des MBA-Fernstudienprogramms. Der RheinAhrCampus führt das MBA-Fernstudium in Kooperation mit dem zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund durch. Hier können sich Interessierte noch bis zum 15. Januar 2023 für das kommende Sommersemester 2023 bewerben: www.zfh.de/anmeldung
Weitere Informationen: www.mba-fernstudienprogramm.de und www.zfh.de/mba/fernstudien
zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Konrad-Zuse-Straße 1
56075 Koblenz
Telefon: +49 (261) 91538-0
Telefax: +49 (261) 91538-23
http://www.zfh.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (261) 91538-24
Fax: +49 (261) 91538-724
E-Mail: u.cron@zfh.de