Erneuerung von Abwasserleitungen in der Eiffestraße

Seit dem 30. Januar ist die Eiffestraße zwischen Ausschläger Weg und Anckelmannstraße für etwa zwei Wochen stadteinwärts nur einspurig befahrbar. Grund dafür sind Arbeiten von HAMBURG WASSER, die hier seit dem 16. Januar Abwasserleitungen erneuern. Dies erfolgt in geschlossener Bauweise, um Eingriffe in den Straßenverkehr so gering wie möglich zu halten. Mit Aufhebung der Einspurigkeit ist die Eiffestraße ab Mitte Februar zwischen Ausschläger Weg und Anckelmannstraße wieder zweispurig in beide Richtungen befahrbar.

Die gesamte Baumaßnahme wird voraussichtlich bis November 2024 dauern. Während dieser Zeit bleibt die Eiffestraße in beide Richtungen befahrbar, jedoch kann es zeitlich begrenzt zu Sperrungen einzelner Fahrspuren kommen. Die Anckelmannstraße kann bis zur Beendigung der Baumaßnahme nur aus östlicher Richtung über den Ausschläger Weg angefahren werden. Die Parkstreifen beiderseits der Eiffestraße zwischen Anckelmannstraße und Ausschläger Weg entfallen.

Über die Hamburger Wasserwerke GmbH

HAMBURG WASSER ist der Gemeinschaftskonzern der Hamburger Wasserwerke GmbH und der Hamburger Stadtentwässerung AöR. Das Unternehmen versorgt rund zwei Millionen Menschen in der Hamburger Metropolregion mit bestem Trinkwasser und reinigt das Abwasser. Darüber hinaus bringt HAMBURG WASSER seine über 175-jährige Erfahrung in der Wasserwirtschaft in Projekten im In- und Ausland ein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hamburger Wasserwerke GmbH
Billhorner Deich 2
20539 Hamburg
Telefon: +49 (40) 78880
Telefax: +49 (40) 78882513
http://www.hamburgwasser.de

Ansprechpartner:
Nicole Buschermöhle
Pressesprecherin Konzernkommunikation
Telefon: +49 (40) 788888-132
E-Mail: nicole.buschermoehle@hamburgwasser.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel